Faules Ei?
Mir ist aufgefallen, daß sich in den letzten Tagen massiv Berichte über den Dacia Duster häufen.
Irgendwie kann ich mir nicht richtig vorstellen, daß sich auf ein mal ein Dutzend Duster Besitzer praktisch zeitgleich entscheiden, einen Erfahrungsbericht über ihr Auto einzustellen.
Ich vermute daher falsches Spiel. Wie seht Ihr das?
Ich denke, dass ist ein sehr faules Ei. Für alle hier, die schon jahrelang dabei sind, ist es nun wirklich das erste Mal, dass ein Fahrzeug so gehäuft in kurzer Zeit auftaucht.
Mir ist das bereits auch aufgefallen. Nun sind wir schonmal zwei, ich denke, bald noch mehr.
Bisher war das ja wenn nur bei einer Marke so. "Wenn das so weiter geht, schreibt bald jeder Duster Besitzer einen Bericht über die Kiste." Ironie aus.
Ich denke, dass das alles getürkt ist. Der Duster ist vom Preis-Leistungsverhältnis her ein gutes Auto, aber das so viele Berichte in kürzester Zeit alle von absoluter Problemlosigkeit zeugen, ist doch auch unwahrscheinlich. Das gibt es doch bei keinem anderen Auto hier. Von daher ist das arrangiert.
Aus meiner Sicht sollte man -darrüber kann man denken wie man will- die Duster Sparte bis Anfang Januar komplett dicht machen. Erst ab dann sollten dort wieder Erfahrungsberichte aufgenommen werden dürfen. Dann kann man zumindest mal kontrolieren, ob dann wieder viele neue Berichte kommen. Sollte das der Fall sein, kann man dann ja eine Lösung erarbeiten.
Aber so wird wieder was verfälscht. An so viel Zufall glaubt doch niemand.
Es sind 8 Berichte in drei Tagen eingestellt worden.
In jedem einzelnen wird das Auto über den Schellenkönig gelobt.
Ob man mal die verschiedenen User IDs kontrollieren lassen sollte?
Hat der Chef doch noch nie gemacht.
Sieh doch einfach mal ein,das dieses Auto besser ist als ein Buick Roadmaster.
Man kann nur versuchen die Texte abzugleichen.Du weißt ja wie ich das meine.Kann leider nur im Chat mehr dazu schreiben,sonst liest der Grüne Tee ja alles mit.
Gruß
Wenn man sich die Berichte ansieht merkt man schnell, dass in allen die gleichen Mini-Fehler vorkommen: Kommasetzung, Punkt vergessen, die Ausdrucksweise ist oft identisch - ich sach ma: Das hat genau Einer geschrieben.
Haben die das nötig?
Weiterhin sehr interessant ist,das Profil der "User".Es sagt nichts aus,und bei den in Frage kommenden,sind weder Fragen noch Antworten im Profil vermerkt.
Ich würd auch sagen:Arbeit für die Moderatoren.
fein
Arbeit für die Mods schön und gut.
Ich kann nicht einfach auf bloßen Verdacht hin Berichte melden.
Nach welchen Auswahlkriterien sollte ich denn entscheiden, welcher Bericht stehen bleibt und welcher gemeldet wird? Die Devise ist deshalb immer "im Zweifelsfall stehen lassen".
Aber immerhin habt Ihr bestätigt, daß ich nicht nur einer meiner berühmten Psychosen aufsitze. Von daher werde ich mal den Support anfunken.
Nein,Greatea ist es nicht.Derschreibt ganz anders.Aber der weiß immer noch nicht,woran ich ihn erkenne.Und das soll auch so bleiben.
Was den Buick betrifft,irgendwann ist das Bessere der Tod des Guten.Also sei tapfer.
Apropos, das finde ich auch fragwürdig: http://www.autoplenum.de/Mitglieder/marc...
ne ne nur experten und moderatoren hier an bord
schonmal auf die idee gekommen eine suchmaschine zu benutzen
http://www.dustercommunity.de/dacia-duster/dacia-duster-in-den-medien/msg114740/#msg114740
Sowohl inhaltlich als auch sprachlich klingt das eher nach Kevin, der das im Kinderzimmer am Rechner getippt hat. Oder es ist wirklich schon so weit, dass man keinen Grips mehr haben muss, um sich solche Autos leisten zu können.
Genau genommen sind es 14 Berichte zu vier verschiedenen Ausführungen des Dacia Duster seit November 2011.
Ich bin auch darüber gestolpert und dachte an einen Großangriff ( ganz ruhig Schoeneberg30 die Russen kommen nicht ) aber wenn man sich durch die Erfahrungsberichte arbeitet sind sie meiner Meinung nach doch recht unterschiedlich. Ok die üblichen Floskeln "gut, günstig, sparsam" usw. wiederholen sich aber man muss auch feststellen dass Dacia wirklich einen Jedermann SUV auf den Markt gebracht hat. Gebe zu nicht mein Geschmack, bin ihn auch gefahren war nicht doll, aber viele haben sich so ein günstigen Neuwagen gekauft. Viel verkauft, viele Erfahrungen und dies spiegelt sich hier halt nur wieder.
Daher sehe ich nichts anrüchiges bei dieser Anhäufung von Berichten. Ferner, wie ich den Support einschätze, reichen denen zwei, drei Sätze zu einem Fahrzeug und es gibt eine lfd. Nummer mehr an Erfahrungsberichten, egal auch wie sich der Text von der Grammatik, vom Aufbau oder sonst wie gestaltet. Also im Sinne "für den Angeklagten".
Gruß BigM
Ich sehe das generell auch so wie BigM.
Die Bereichte sind nicht offensichtlich von der gleichen Person verfasst, dazu sind sie zu unterschiedlich. Einige davon sind sogar recht spritzig geschrieben, alle Achtung.
Was das Reichen von zwei, drei Sätzen zu einem Fahrzeug, die Grammatik, der Aufbau, oder sonstige Gestaltung anbetrifft:
Dagegen können und wollen wir nichts unternehmen, denn das käme einer Zensur gleich. Das Plenum wird von den Mitgliedern gestaltet, nicht dem Support oder den Moderatoren. Wenn die Leute solch trauriges Machwerk einstellen wollen, dann ist das eben so.
Lieber Bestatter,
wir danken Ihnen für diesen Hinweis. Auch uns ist die ungewöhnliche hohe Anzahl an neuen Erfahrungsberichten beim Dacia Duster aufgefallen. Aus diesem Grund werden wir diese Berichte mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten genau unter die Lupe nehmen und prüfen. Sollten uns Unregelmäßigkeiten bei diesen Erfahrungsberichten auffallen, werden wir sie natürlich sofort im Sinne einer objektiven Bewertung des Dacia Duster von der Seite nehmen.
Viele Grüße,
Ihr Team von http://autoplenum.de
Lieber Kubi,
danke für diesen Hinweis. Damit wäre das Rätsel wohl gelöst. Da es total legitim ist, wenn Duster-Fans ihr Fahrzeug positiv bewerten, gibt es aus unserer Sicht keinen Anlass die betreffenden Berichte zu entfernen.
Viele Grüße und ein frohes Fest,
Ihr Team von http://autoplenum.de
Der Dauertest bei AMS ergab ein anderes Bild: nach 23 TKM Getriebe hin, Ölleck, schlampige Verarbeitung etc.:
http://www.auto-motor-und-sport.de/dauertest/dacia-duster-gravierende-defekte-nach-kurzer-zeit-4077060.html
Die Lesermeinungen darunter sagen natürlich was anderes.....!
Hab seit 1,5 Jahren den Duster, gerade über 20 TKM.
Also, Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut, Platzangebot okay.
Aber wenn man genau hinsieht, dann lassen manche Verarbeitsmerkmale zu wünschen übrig ... aber dann würde der Wagen wieder teurer.
Ich finde die Fahrweise okay, mir, als etwas älterer kommt die höhere Sitzsellung für meinen Rücken zu Gute.
Verbrauch. Das ist ein schwieriges Geschäft. Rein Stadtverkehr, und ohne Kickstart, da hält sich der Verbrauch in leicht höherem Segment. Aber auf der Autobahn wirkt sichdie Kastenform verbrauchstreibend aus. Das sollte man wissen.
Unterm Strich. Ich bin zufrieden. Sorgen macht mir einer der vorherigen Berichte, der ab 23 TKM von Ölverlusten spricht, okay, das ist Zukunft
@Bestatter und andere...
1. Schon mal an Werbung im Fernsehen gedacht?
2. Es gibt mittlerweile viele Dacia-Fahrer!
3. Und das war mein Grund hier aufzutauchen:
Es gibt eine andere Community, da wird
man/frau bei den üblichen Anfangsfehlern
von sogenannten erfahrenen Mitgliedern erst
mal abgeledert. Und deshalb wurde ich dort
nicht Mitglied, sondern hier!!!
4. An dem Auto gibt es bei Berücksichtigung des
Preis-/Leistungsverhältnisses wirklich nicht
viel auszusetzen und auch ich gehöre zu den
begeisterten Fahrern!