Welcher 2er Diesel ist zu empfehlen?
Hallochen, muß nun jeden Tag rel. weit auf Arbeit pendeln und suche einen billigen Diesel.
Da ich früher schon mal einen 2er Saugdiesel hatte und damit in puncto Verbrauch voll zufrieden war hier meine Frage.
Ich habe mir zwei Turbodiesel angeschaut. Einen 88er mit 69PS und einen 91er mit 60PS. Beide 5Gang und etwa gleicher Zustand und Preis.
Welcher ist eher zu empfehlen?
(Die LLK-Version ist leider kaum zu bekommen)
Vielen Dank im Vorraus.
Andreas
Was hältst Du denn vom GTD mit Turbodieselmotor: zuerst mit 51 kW/70 PS, ab 1989 dann auch mit 59 kW/80 PS ??
Eine damalige Freundin hatte den 70PS-Motor in ihrem 1er Golf gefahren und war voll zufrieden damit:
- durchzugstark (der Golf 1 war allerdings etwas leichter als der Golf 2)
- sehr zuverlässig
- moderater Dieselverbrauch (genaue Verbrauchswerte weiß ich nicht mehr; is schon ein Vierteljahrhundert her oO )
Bei der Anschaffung auch schon an Umweltzonen gedacht?
Ein 2er Golf-Diesel und Umweltzonen sind per sé 'inkompatibel' ^^
Das sollte mittler Weile jeder Führerscheinbesitzer gerafft haben
Umweltzonen???
Ah, meinst die Abzockerzonen die nachweislich nichts für die Umwelt tuen sondern nur das Staatssäckel füllen.
Sind mir (fast)egal, ich fahr bloß über Land.
Und so lange unsere grünen (oder blauen) Freunde keine Plakette brauchen, so lange Herr Vorstandschef mit nem V8 Diesel angeblich weniger Schadstoffe in die Luft pustet als ich mit nem 2er Golf, so lange... aber das würde endlos werden. Jedenfalls, so lange es so ist, ist es mir egal.
Meine Frau fährt einen VAN, ein ehemaliges Pannenhilfsfahrzeug des ADAC. Als dieses noch mit grüner Plakette versehen. Wir haben es wieder als PKW angemeldet und bekommen auf einmal bloß noch rot. Das verstehe einer.
Also bitte nicht wundern das so was mir egal ist.
boxerle
Tja, Polzei- & FeuerwehrEinsatzfahrzeuge haben eh' immer 'grün'; ob an der Ampel oder in Umweltzonen
... und für ADAC und die fahrbaren Mittagstische von AWO, Caritas & Co. gilt das nun wohl auch?! ^^
Ein Schelm, der sich da einen 'SerienIrrtum' der Zulassungsstellen denkt
Ich bin ja auch immer stolz, wenn ich mit meinem 'unkatierten' 2,5-Liter-Sauger durch halb Deutschland fahre und keinen Cent KFZ-Steuer berappe ... weder in Deutschland noch in meinem Wohnsitzland Frankreich ... so'n Unsinn gibt's dort nicht; genau so wenig wie 'Umweltzonen'