ABS Lampe am Amaturenbrett leuchtet
Ich wahre einen volvo 960 kombi 2,5die ABS Leuchte am Amaturenbrett Leuchtet andauernt sie ging ohne zu Bremsen oder sonst wass an bei der Fahrt wo soll ich suche oder woran kann es ligen.
Danke für die Tipps Habe das Problem gelöst es lag am Sensor am rechten vorder Rad der war gerissen so das er neinen Masse schluss machte.
Als erstes würde ich die Radsensoren überprüfen ob z.B. ein Kabel angebissen ist oder die Sensoren voller Metallspäne.
Das sit erstmel der leichteste und billigste Schritt....
Vorher könntest Du natürlich die Diagnosemöglichkeiten nutzen, wie ausgeprägt die beim 960 sind kann ich dir allerdings leider nicht sagen...
Viel Glück!
Du solltest mal an den Bremsscheiben (Aufhängung) die ABS Fühler reinigen.Die sind wie Magnete und der
Metallstaub bleibt an den Fühlern haften was dan oft zu Fehlermeldungen Führt.Wenn nach dem Reinigen der Fehler noch da ist einfach mal die Batterie Abklemmen
und nach einer Minute wieder Anklemmen.(Achte darauf das du den Radocode noch hast)Die meisten Stuergeräte haben mitlerwile einen Fehlerspeicher
und Speichern die Fehler.(Damit man in die Werkstatt muss für viel Geld)Nach dem Anklemmen der Batterie Speichert das Steuergrät neu und der Fehler müsste
weg sein.
Gruß Wiesel
Es kann jede einzelne Komponente des ABS Systems kaputt sein. Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber würde ich bei der Stromversorgung (Sicherungen und Relais) anfangen, bevor ich dem an die Sensoren geh.
Bremsen, was ist das? Braucht man das beim Auto?
Mit Mängeln am ABS würde ich keinen Meter mehr fahren, außer auf dem schnellsten Wege in die Vertragswerkstatt.
MfG rama