Was ist da los.Nebelscheinwerfer gehen nicht aus
Angefangen hat es damit dass die Nebelscheinwerfer nach ca.5 Minuten von selbst ausgegangen sind.Trotz Betätigung des Ein/Aus Schalters sind die Nebelscheinwerfer nicht mehr angegangen. Tage später als ich nach Hause kam und meinen PT-Cruiser vor dem Haus abstellte, rief mich nach etwa zwei Stunden mein Nachbar an, und machte mich darauf aufmerksam dass bei meinem Auto die Scheinwerfer an sind.Geleuchtet haben die Nebelscheinwerfer. Die sind von selbst angegangen und haben sich nicht mehr ausschalten lassen.Nur nach Entfernung der Sicherung gingen die Nebelscheinwerfer aus. Hatte schon jemand das gleiche Problem oder weis was da Defekt ist. Vielen Dank, wenn mir jemand eine Info zukommen lässt.
PS.es kann auch an dem Nebellicht-Schalter liegen!
Kontaktbrand ! Die Kontakte haben sich -ein wenig -fest gebraten - u. lösen trotz -ausschalten - nicht mehr .Dann kann auch dieser irreparable Effekt entstehen,das gleiche gilt für das Relais !
Hallo
Ich hab ja schon viel Sch....e erlebt u.erfahren,aber dieses noch nicht.Zieh mal das zu ständige Relais raus(im Sicherungskasten)!Dieses oder die Spulen Ansteuerung hat ne Macke.
PS.ich nochmal
Es kann aber auch ein Kabel-Isolationsschaden sein.
zb.Kabelbruch/Knick ,Marder Verbiss,so das ungewollt je nach Erschütterung des Fahrzeug`s ,Spannung auf das Nebel-Relais geliefert wird.
Ami`s u.Elektrik ....!
ohne Worte...
Löwe an henry1962. Danke für die Infos, werde mal alles versuchen. Grüße von "kaschmier".
Hey, Kaschmier
Da der Beitrag von 2011 ist, wollte ich einmal nachhören ob es eine Lösung gab.
Haben seit gestern leider das selbe Problem.
Zudem hatte ich beim Kauf keine Anleitung der PKWs.
Kann mir jemand sagen welche Sicherung oder Relai dafür verantwortlich ist? Sonst muss ich die Batterie solange abklämmen.
Lg