Fehlermeldung
Hallo fahre einen 530d e60 Baujahr 2006 231Ps.
Wenn ich dass Auto anschalte kommt die fehlermeldung die beschreibt dass es eine Lenkstörung gibt. Die Werkstatt sagte mir dass die Getriebeölwanne Öl verliert und dass dieße ausgetauscht werden müsste. Nun stell ich mir die frage ob ich so noch fahren kann oder ob ich die Ölwanne wechseln sollte?!
Mfg
Die Fehlermeldung steht in keinem Zusammenhang mit der undichten Getriebeölwanne.
Natürlich muß die Ölwanne gewechselt werden.
Du bist sogar verpflichtet die Ölwanne zu wechseln.(Umweltschutz & Gefahrenquelle).
Als Biker sag ich Dir noch:"Laß Dich von mir nicht erwischen".
Naya dann mach ich mich mal dran. Und kraeker keine sorge es sind nirgendswo Ölflecken zu erkennen aber ich hoffe ich erwische dich mal
Da hast Du keine Chance - bin Aalglatt
Ob du weiterfahren kannst, das kann dir hier sicher keiner sagen, da der Diagnose mit dem genannten Fehler keine logische Übereinstimmung hat.
Die Werkstatt ist auch jeden Fall schon mal halbwegs raus aus der Haftung, sie hat dir einen Fehler genannt, und bat dir die Reparatur an.
Fährst du jetzt weiter und baust aufgrund eines Lenkungsausfall einen Unfall dann hast du Fahrlässig gehandelt, da du ja das Sicherheitsrelevante Problem schon kanntest.
Dein 5er E60 wird schon den Startknopf haben, das heißt die Lenkradsperre wird elektronisch betätigt, hier kam es des öfteren zu Problemen.
Aber ohne Werkstatt wirst du das Problem nicht beseitigt bekommen, was definitiv sicherheitsbedenklich ist.
Alles klar danke..