Mein Carisma Bj. 95 fängt beim gasgeben so ab 70 kmh bis 120 kmh an vorne zu schlackern
Erst mal Räder auswuchten lassen.
Hallo hab da nen Problem mit meinem Carisma Bj. 95. Wenn ich so ca. ab 70 Kmh nochmal Gas gebe dann fängt es vorne an zu schlackern und man wird durchgeschüttelt. das geht so bis ca. 120 Kmh und danach ist es weg. Weis Jemand was das sein könnte?
Lg Marcel
Ja hatte ich auch gedacht. war meine erste vermutung. aber ich hab jetzt andere Räder rauf gemacht. Und ist immernoch das gleiche. glaube nicht das beide reifensätze genauso verwuchtet sind. Was könnte es noch sein?
Glauben sollte man auf an den lieben Gott beschränken. Alles andere muß überprüft werden. Daher müssen zunächst mal die Räder auf Unwucht kontrolliert werden.
Bei meinem Carisma wars eine Bremsscheibe mit Schlag. Ich wäre nie drauf gekommen, bis ich in Frankreich mal einen Paß runter dauernd ein wenig bremsen mußte. Das hat der Scheibe offenbar gut getan, denn das "unrunde/schlackern" war deutlich weniger geworden. Die Scheiben waren noch nicht "abgebremst"!! Ich hab mich denn daraufhin entschlossen, neue dranzubauen - etwas früher, als geplant, und dazu auch die originalen Klötzchen von Mitsu - oh Wunder, das Auto lief wie neu.
Ich würde deshalb mal die Scheiben auf Schlag prüfen,
sind ja leicht abzunehmen.
ok @bestatter werde dann wie du sagst noch mal die räder auswuchten lassen. hoffe das es dann gut ist, wäre auch die günstigste lösung.
Und das mit den Scheiben werd ich auch mal überprüfen.
Vielen dank erstmal für die Tipps.
Und noch ein Tipp: Vorausgesetzt, Du hast grad die Winterräder angebaut - der Carisma scheint empfindlich auf saubere Auflage der Felgen auf den Scheiben. Nur ein wenig Rost, oder sonst Schmutz kann bewirken, daß das Rad nicht sauber läuft - so, als ob ein Reifen schadhaft wäre.
Übrigens ist mein Carisma von 1999, auch ein 1.6-er.
hi wenn du sowas selber machen kannst dann bau die scheiben mal ab dahinter an der radnabe sammelt sich auch über die zeit ein rostfilm der unwuchten an der achse verursachn kann
und am besten gleich die scheiben abdrehen lassen wir machen das noch sehr oft