Zylinderkopfdichtung
bei 20 000 km ist die Zylinderkopfdichtung defekt
ist das normal
hat sonst noch jemand so einen Defekt?
Bist Du vielleicht ohne/mit zu wenig Kühlmittel gefahren und hat den Motor überhitzt?!
Bei ner Laufleistung von 20 Tkm dürfte das bei normalem Fahrbetrieb nie auftreten; selbst bei 100 Tkm nicht.
Defekte Zylinderkopfdichtungen sind nie normal. Eine Zylinderkopfdichtung ist kein Verschleißteil!
Ein Defekt bei 20.000km entsteht entweder bei Überhitzung, wenn die Kiste schon 20 Jahre alt ist oder eine Materialfehler vorliegt.
Kann Mudder nur zustimmen, ausser der Wagen wurde wirklich richtig schlecht behandelt und permanent kalt gejagt...
LG!
Ja nun hat es meinen C2 1,1 l, 60PS, Bj.10/2006 auch erwischt. Habe gerade 60.000 km erreicht und nun soll die Zylinderkopfdichtung fällig sein. Das zeigt sich an einem Ölverlust (Motor ist unten her naß). Meine Werkstatt erklärte mir, es sei bekannt das es bei Citroen, Peugeot und Renault diese Probleme gibt. Ein Renault Kangoo hatte bei 35.000 km die erste Dichtung defekt und bei 75.000 km wurde eine erneute Reparatur fällig. Das ist mir nun auch eine Lehre. Ich glaube man kann nur deutsche Autos (mein Favorit: VW-Polo) kaufen.
bei mir war vor 4 wochen das gleiche problem, zylinderkopfdichtung bei 34tsd km! und jetzt, bei 35tsd km, ist er mir heute stehengeblieben, laut anzeige: auspuffanlage defekt!!! musste mich abschleppen lassen und nun steht er in der werkstatt! habe das auto exakt 2 monate!!!