Was kann das sein wenn beim fahren der oelfilter und die dichtung jedesmal wegknallt
beim fahren fällt jedesmal der oilfilter und die dichtund ab was kann das sein
Nonsense. Das hätte einen sofortigen kapitalen Motorschaden und eine gehörige Ölpest mit Feuerwehreinsatz zur Folge.
Wie so oft - kurz, prägnant,knackig und richtig.
ich hab aber keinen motorschaden ich möchte die ursache wissen wovon das kommt das der Filter immer abknallt wissen nich warum und suchen deswegen den Fehler
Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, daß Du nicht weißt, was ein Ölfilter ist. Da solltest Du Dich mal erkundigen, was denn nun tatsächlich da immer "abknallt". Wäre es der Ölfilter, dann würde jedesmal das gesamte Öl aus dem Motor rauslaufen mit den oben beschriebenen Folgen. Es sei denn, Du hättest nach dem ersten "Abknaller" kein neues Öl mehr reingetan. Dann ist der Motor ganz sicher hin und Deine Frage erübrigt sich.
ich weiss was ein oilfilter is es wurde ein neuer drauf gemacht und neues oil und nach kurzem fahren is der oilfilter wieder abgegangen und das oil lief wieder raus
Abgegangen hört sich schon ganz anders an, als abgeknallt. Der Filter ist auf einem
etwa 30 mm langen Gewinde aufgeschraubt - das "kanllt " nicht mal eben so ab, es sei denn, es sei kein Gewinde mehr,weil irgendwann zerstört.
Es gibt dann noch eine Möglichkeit, daß der
Filter nicht ordentlich festgeschraubt ist- auf vielen Filtern ist ein Anzugsmoment angegeben - dann kann er sich lösen. Aber bevor er runterfällt, ist schon alles Öl rausgelaufen und der Schaden ziemlich sicher.
Das alles sowieso nur unter der Voraussetzung, daß der richtige Filter verbaut wurde.
Da wird halt irgendwer den Ölfilter mal schief draufgewürgt haben und jetzt ist das Gewinde Brei.
Und dann haben die das gleich mehrfach probiert. Muß eine ziemliche Sauerei gewesen sein bei etwa 2.5 Liter Öl - nein, viel mehr, war ja mehrfach.
Ich hab erfahren das es auch die oilpumpe sein kann und der druck zu hoch ist und dadurch der filter aggeht wegen zu hohem druck