Rover Streetwise Autokauf!
Hallo liebe gemeinde !
Ich stehe vor folgendem problem: Mein Rover 214i von 96 hat nun entgültig den geist aufgegeben und es muss ein neuer her!
Ich bin nun auf einen Rover Streetwise R2 von 2005 gestoßen und würde ihn mir gerne zulegen!
Problem: Händler in Deutschland, der in Holland wohnt und das auto ist in Belgien gemeldet! (Steht aber auch schon in D der wagen) Er würde den Wagen deutsch machen ( also in D anmelden + TÜV / AU Neu ) !
nun die frage: was brauche ich dann alles wirklich von ihm an Papieren um den wagen dann auf mich anzumelden?
hier ein paar infos noch zum wagen:
Rover Streetwise R2, Schwarz, 119tkm gelaufen, neuer: Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Spannriemen, Wasserpumpe, Auspuff, Bremsscheiben / Klötze.
optisch super, tip top in ordnung ohne schönheitsfehler.
nun das negative: der automatische fensterheber auf der fahrerseite funktioniert nicht und die digitaluhr im innenraum hat einen fehler, kaputte LED oder so, zeigt eben nicht alles an. ähm und der Benzintank unterm auto hat " leicht " rost angesetzt der noch beseitigt werden müsste.
der spaß soll 3650€ kosten ...
was sagt ihr?
gruß,
ShoW
achja, bevor ichs vergesse: die " reparaturen " also neue dichtungen etc, wurden in Belgien gemacht & alles auf der Rechnung ist französisch. mit meinem schulfranzösisch und google translate konnte ich einiges davon übersetzen, doch alles leider nicht.
http://bit.ly/sMgVy0
Es gibt so viele gute Autos im Internet, wo alles funktioniert.
Und du willst nun einen Rover mit Uralt-Technik kaufen, die es 1995 auch schon gab und wo es mit der Ersatzteilversorgung und Garantie nicht gut aussieht über irgendeinen dubiosen Händler?
Und dazu die vielen noch vorhandenen Mängel bei dem Auto.
Das du bei dem Händler nicht schon lange abgewiegelt hast und woanders suchst, ist mir ein Rätsel. Von einem solchen dubiosen Händler würde ich aber schleunigst verschwinden und schon gar kein Geld lassen.