Jeep Wagoneer, Ankauf und Alltagstauglichkeit
ein Hallo an die Gemeinde ...
möchte mir gerne einen Wagoneer, Bj. 89-91 zulegen.
Das ding gefällt einfach!
Fragen: Alltagstauglichkeit, allradtauglichkeit (wir haben Gebirge und jede Menge Schnee)
Heizung(efrier ich in dem Wagen) Reparaturfreundlichkeit
Kosten der Versicherung in Deutschland
Bin für jede Antwort dankbar im voraus.
Servus aus Salzburg
Ich glaube eher, dass du da in speziellen Wagoneer-Foren besser dran bist, da das Auto so selten ist, dass außerhalb solcher Foren(und der Fangemeinde)praktisch keine Rolle spielt.
Wenn man mal bei den Internet-Autobörsen schaut, wird es schwierig, überhaupt was zu finden. Bei autoscout habe ich deutschlandweit grade mal 4 Autos gefunden.
Wenn ich mehr über das Auto wissen würde, würde ich das hier darlegen. So kann ich dir aber nur raten, bei den Wagoneer-Fans nachzufragen.
Allerdings werden die Kosten sicherlich nicht gering sein. Die Anschaffun dürfte dabei noch das kleinere Problem sein. Die großen Motoren samt hohem Gewicht dürften wohl Verbräuche von 15 Litern nicht unwahrscheinlich machen, in der Stadt sicherlich noch mehr.
Hallo Experte,
danke der Antwort, allerdings hab ich noch keine Ahnung, wo ich da suchen muß. Werde Deinem Rat folgen.
Gruß aus Salzburg
Google?
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=jeep+wagoneer+forum&pbx=1&oq=Jeep+Wago&aq=1&aqi=g4&aql=&gs_sm=c&gs_upl=0l0l1l38472l0l0l0l0l0l0l0l0ll0l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=5cf7be2da7604740&biw=1280&bih=906
Hier auf autoplenum gibt es tatsächlich nur einen einzigen Pressetest.
Mit den Dingern kannst Du durch den dritten Weltkrieg und wieder zurück fahren. Vor allem, wenn er Quadra-Trac hat, ist der höchstens mittels eines Brontosauriers zu stoppen. Ist das einer von den in Österreich gebauten?
Hallo Bestatter,
ich geh mal davon aus, dass der Wagoneer nicht in Graz gefertigt wurde. Das liegt zeitlich doch eher weiter auseinander:-)
Mir ist schon klar, dass der Wagoneer eher ein Dinosaurier ist. Keine Bremsassistenten, kein ESP , usw. Darum gehts mir aber nicht. Ich will bei viel Schnee den Berg rauf - und vor allem wieder runterkommen (heil vor allem). Wenn das Ding ohne Standheizung auch funktioniert und Wärme abgibt... umso besser.
Jedenfalls Dank an alle Kommentare. Mehr Input bittschön ....
servus bestatter, es ist mir völlig fremd, dass der wagoneer in graz gebaut wurde. möglich ist alles, glauben tu ich es aber nicht ganz.
der cherokee mit diesem antrieb sowie der chrysler werden dort gebaut.
lieber gruß