Seat Leon FR 2.0 TFSI
Hallo,
mein Auto springt im kalten Zustand schlecht an, also nur wenn er über Nacht gestanden ist. Schlüssel drehen und dann warten, so nach 6 bis manchmal 20 sekunden orgeln springt er an. Laut Fehlerdiagnose ist alles in Ordnung, Benzinpumpe und Temperaturfühler wurde bereits ausgetauscht aber ohne Ergebnis. Die Vermutung es könnte an der Stromzufuhr zwischen Batterie und Motor liegen wurde auch widerlegt. Neuer Kabelbaum und neue Batterie.
Hat irgendjemand dieses Problem schonmal gehabt?
Vielen Dank schonmal!
B. Korn
Wie viel km hat der Hobel runter?
-vllt. klemmt das Agr-Ventil = Falschluft...das müsste sich aber auch an Drehzahlschwankungen im Leerlauf bemerkbar machen.
Kannst das prüfen indem du eine "blinde Dichtung" bastelst (eine Platte mit der du die Abgaszufuhr schließt)...das ist allerdings nur zu Testzwecken empfehlenwert da du sonst ärger mit dem Luftmassenmesser bekommst der das Agr überwacht. Also nicht lange mit rumfahren.
-Luftfilter sitzt zu <- hätte dann warscheinlich aber auch Leistungsverlust (einfach mal angucken)
-Bin mir nicht sicher aber denk mal das dass Rückschlagventil für den Haltedruck im System in der Pumpe verbaut ist.....ansonsten da mal nachschaun (Manometer: wenn der Druck nach abschalten der Autos gegen 0 läuft ist dieses Teil defekt.
Stromzufuhr und Batterie sind i.wie immer die Übeltäter obwohl die in bestimmt 40% der Fälle nix damit zu tun haben