Hallo Heute Morgen Bin ich losgefahren und das Automatik Getriebe schaltete nicht weiter
hallo ich habe den slk noch nicht lange und er hat schon 225 tausend weg
Und wie lautet die Frage? Kürzester Weg in die Werkstatt?
Sollen wir hier nun auch noch undeutliche in falschem Deutsch gestellte "Fragen" interpretieren UND beantworten?
Wie soll das denn gehen, bitteschön? Präzise formulierte Fragestellungen sind für vernünftige Antworten unabdingbar.
Also musst du mal schildern, WAS mit dem Getriebe los ist. Schaltet es nicht hoch? Macht es Geräusche? Ruckelt ist? Wie alt ist das Getriebeöl?
Wenn du das nicht weißt, trotzdem eine Kiste mit über 200.000 km gekauft hast, brauchst du dich über den schlechten Zustand einer solchen Gurke nicht wundern.
ps47! Was mit dem Getriebe los ist? Ganz einfach: das war schon vor dem Verkauf nicht mehr ok, deshalb ist wahrscheinlich der Verkauf erfolgt.
Moin, es ist Beim r170 völlig normal , dass die Automatik im kalten Zustand sehr spät schaltet. Das tut es beabsichtigt um den Motor schneller auf Temperatur zu bekommen , da der slk sonst in irgendwelchen werten mit dem Kat oder so nicht durch die Zulassung gekommen wäre! So die Info vom Mercedes Händler , denn ich dachte auch, das wäre ein defekt.
Ich finde es aber gerade im Winter ganz praktisch.
Zu den Kilometern .
Meiner ist BJ 98 und hat 130 runter . Fahre ihn seit 2 Jahren . Seit einem als hauptfahrzeug und er schnurrt wie ein Kätzchen !
In den 2 Jahren außer mit dem Verdeck ( sollten die meisten von euch mit einem ähnlichem Model kennen) nicht in der Werkstatt gewesen wegen Problemen.
Dazu braucht man aber natürlich auch regelmäßige Wartung und Ölwechsel