Startschwierigkeiten
Hatte bei der Fahrt von Hamburg nach Soltau nach der Autobahnfahrt auf der Landstraße Zündaussetzer.Kasm mir so vor als wenn mit der Zündung was nicht stimmt.Hatte den Wagen dann normal geparkt und heute neue Kerzen reingesetzt plus Zündkabel.Er will zwar anspringen tut es aber nicht.Kann mir jemand helfen.Wohne in Soltau.Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.Brauche den Wagen damit ich nächste Woche meinen neuen Arbeitsplatz erreichen kann.
Mit Freundlichen Gruß
Hajo ( Hans-Jürgen)
Was meinst Du genauer mit:
".. er WILL anspringen, tust's aber nicht"
Wie hat man dieses "Wollen" zu verstehten??
.. Der Motor wird Dir ja nicht gesagt haben, ob er will oder nicht?! ^^
Spässle-g'macht
Lediglich durch wahlloses Teiletauschen wie z.B. der Zündkerzen und des Zündgeschirrs wird's in den seltensten Fällen was mit 'ner erfolgreichen Reparatur; da ist vor'm Tauschen erst mal 'Fehlerquelle eingrenzen' angesagt ... Nur mal so als Tipp nebenbei.
Hier dürfte eine Diagnose durchs Internet unmöglich sein.
Da wird Dir wohl nur eine Werkstatt vor Ort helfen können.
In Soltau soll es ja gute freie Werkstätten geben........
Mitsubishi-Suarez gibt es notfalls auch noch.
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Coil-Pack im Verteiler drinnen. Prüf mal nach, ob da die Stecker richtig drauf sind und ob nicht eins von den Kabeln Masse aufs Gehäuse verursacht, weil die Isolierung verrottet ist (war bei meinem der Fall). Dann gibts noch den Stecker an den Verteiler, den mit den zwei Pinökeln. Auf einem (wenn ich mich recht erinnere, dem weißen) Kabel muß 12V anliegen, wenn die Zündung an ist, das andere (rosa, wenn ich mich recht erinnere) ist für den Drehzahlmesser. Da kannst Du Dich auch mit einem alten Fahrraddynamo einklinken um zu prüfen, ob der überhaupt einen Zündfunken generiert.
Hallo Hajo, ich habe heute im Forum Deine Frage gelesen. Ich habe mit meinem Mitsubishi Bj 98 jetzt dieselben Probleme. Was ist bei Dir herausge-kommen ?