Benzinpreise: Der absolute Wahnsinn, oder?
@ Da krieg ich ja schlechte Laune: habe gerade getankt , liter Euro 1,45
und 4 Jahre später pendelt es zwischen 1,70- 1,80..
und das für E 10 wohlgemerkt...Man, einfach zum kotzen!!!
Da krieg ich ja schlechte Laune: habe gerade getankt und Euro 1,45 für ein Liter Sprit bezahlt. jetzt wird es heftig, oder
Sag das mal einem Studenten...
Ich hab eben im Radio gehört, dass die Preise für Benzin in Deutschland momentan im Durchschnitt bei 1,46 Euro pro Liter liegen.
Eine Expertin meinte, wenn der Dollar nicht so schwach wäre, lägen die Preise jetzt schon bei 1,87 Euro pro Liter Super Benzin. Alle Anzeichen deuten momentan auf steigende Preise hin...
Ja, das ist ein wirklich schlimmer Spagat, der da von einem verlangt wird. Einerseits entwickelt es sich für Otto-Normalbürger zu einem wahren Luxus ein Auto zu fahren und zu unterhalten, andererseits ist das Auto in Wirklichkeit inzwischen alltägliche Notwendigkeit geworden.
Allerdings!
Langsam beginnt das Autofahren nicht nur keinen Spass mehr zu machen sondern zum finaziellen Desaster zu werden!
Echt Prickelnd!
Deshalb fahre ich seit 2 Jahren auf Autogas (LPG) für 65 Cent pro Liter und bin hoch zufrieden.
Ich dreh noch durch!!!
Bald zünde ich unsere Tanke an....
Oder überfall mal einen Tanklaster
Man gut,ich habe nur einen kurzen Arbeitsweg!
Macht bei mir pro Jahr ungefähr 200 Euro Unterschied aus, also nichtmal 17 Euro pro Monat. Da red ich nicht drüber.
Tja, was soll ich sagen, es kostet halt....
.....
.....
.....
......immernoch zu wenig, als dass ich auf einen 3Liter Lupo umsteige:-))
Gruss M.
Dahast recht aber echt,aber weist wie i des mach ,und da kannst eine menge sparn, wir haben einen Diesel und einen Benziner,da nimmst einfach die zwei karrn und dann gehst zum bleistift nach GAP wandern und danach fährst zu de Austrianer oder?. Des rendiert sich wenns Auto leer is,und dann noch einen 20-l Kanister mit nimmst,ja gut i hab 40-l insgesamt wei i ja mit zwei Autos drüben bin,alleine letztes mal hab i Auto plus Reservekanister 100 l Sprit (Super)getankt der unterschied wenn das stimmt mit den 1,45EUR ;dann sparst du drüben 30cent pro liter natürlich weiss ich nicht wiviel du mitnehmen könntest max. bei 50 l wären es 15eur.der diesel steht bei 1.12eur,der Superbenzin bei 1.15
Also, mein fettester V8 braucht ca. 1200 Liter pro Jahr. Das sind bei 1.20 pro Liter 1440 und bei 1.50 pro Liter 1800 pro Jahr, also 360 pro Jahr Unterschied oder 30 pro Monat. Ein anständiger Rausch in der Kneipe kostet mich glatt das doppelte. Für den Betrag geh ich ja noch nicht mal ans Telefon. Bin selbst überrascht, wie wenig das ist. Vielleicht sollte ich demnächst doch die Ansaugbrücke mit den zwei Vierfachvergasern montieren?
Wer sich das nicht leisten kann, der sollte vielleicht tatsächlich ein Fahrrad klauen.
@ Bestatter
Dann fährst Du aber mit dem V8 nur ca 500 Km im Monat. Würdest Du damit wie manche, die beruflich viel unterwegs sind, ca. 4000 Km im Monat fahren, dann wären es nicht mehr 30 Euro pro Monat, sondern 240 Euro Mehrkosten pro Monat. Das tut so manchem Familienvater schon richtig weh. Bei 8000 Km im Monat wie bei einem Außendienstler wären das schon 480 Euro Mehrkosten im Monat, da geht es dann echt schon an die Existenz.
@ saufratz: Wer beruflich fährt, kriegts doch eh bezahlt?
na so ein Mist.
Beruflich bekommste es bezahlt?
Ha Ha.
Ich muss den Tank voll Benzin den ich genau wie jeder zahlen muss auch erst einmal verdienen.
Nur hier wird es für mich noch teuerer.
Ich muss wenn mich eine Tankfüllung 75 € kostet mindest 100 € Umsatz machen weil ich ja ersteinmal die Umsatzsteuer abziehen muss ( Woran ja niemals otto normalo denkt ) um Geld für Tankfüllung zu haben und dabei habe ich noch vergessen das ich ja auch noch Miete für das Geschäft Löhne, Strom und Wasser u.so vieles andere mehr auch noch erstmal Umsetzen muss.
Was die Menschen nur meinen alles zu Wissen.
Dieser Deutsche Staat ist nicht mehr zu FINANZIEREN. Mir ist fast eine Staatspleite lieber um neu anfangen zu dürfen.
In guter Hoffnung
Also sowas dummes Sorry für das Wort hab ich noch nie gelesen. wir zahlen nur 60 cent Pro Liter? Wo? Da fahre ich sofort hin denn das Finanzamt gibt mir jedenfalls die Differenz nicht. Das wäre Geil das stimmt ! Was wir wohl mit der vielen Kohle machen? Aber ich denke wir Schreiben zusammen nicht weiter um das Thema denn Du scheinst es ja besser zu wissen und somit wünsche ich Dir weiterhin alles gute ....
Ah jetzt steht schon mal Teilweise da. Was meinst Du damit? Ich weis das natürlich auch. Und wenn Du nur Umsatz schaffst und keine INvestitionen mehr gehn dann verstehste was ich meine mit Ha Ha 60 % . Ich denke aber wir lassen das jetzt sein will ja nicht streiten hier oder streitet man sich hier auf dieser Webseite? Wohl sich er nicht. Dir alles Gute