entlüften
Hallo Leute,
möchte das Kühlsystem meines 300M 3,5L Baujahr 1998, entlüften. Habe schon Ventil geöffnet und Wasser in den Behälter gekippt. Scheinbar alles entlüftet. Im Stand alles normal aber nach einiger Zeit, während der Fahrt wird es heisser und der Anzeiger geht über die Mitte und über 3/4 hinaus(Anzeige).
Es ist einmal passiert, das ich den Deckel offen vergessen habe und der wohl das ganze Wasser rausgedrückt hat. Der Zeiger ging dabei fast auf Rot. Habe dann aber Wasser nachgekippt.
Kann jemand helfen warum das passiert mit dem Heiss werden? Entlüfte ich nicht richtig?
Hallo
Laut deinen Text sag ich nur mal so, lass die Finger davon. Wer sagt denn das am entlüften liegt ? Checken ob Kühler,Schlaüche,Thermostat ok sind. Wenn du irgendein Leck hast wirds mit entlüften nicht besser.
Oder wie folgt aber ohne Gewähr...
Warmlaufen lassen, Heizung voll aufdrehen, event. Lüftungsschraube Öffnen und Kühlmittel im richtigen Verhältnis langsam Nachschütten...
Gruss HoAcc
Hallo,
das mit der Heizung voll aufdrehen kann vielleicht helfen. Mache ich dann naher mal. Alle anderen Teile müssten aber ok sein. Die waren es ja auch vor meinem malheur mit dem Tankdeckel.
Melde mich.
Danke
'Tankdeckel' ??? .. Was hat der mit dem Kühlkreislauf zu tun?
Meinst Du nicht vielleicht den Deckel des Kühlmittel-Ausgleichbehälters (bzw. Kühlers) ?!
Ja sorry, richtig. Der Tankdeckel hat nix damit zu tun.
Habe das übrigens mit der voll aufgedrehten Heizung probiert. NIX. Hat nicht funktioniert. Leider.
Irgendwie kann ich aber nicht glauben das es mein Kopfdichtung sein kann. Denn bevor ich den Kühlmitteldeckel versehentlich offengelassen habe, war alles ok. Seit dem ist der einmal Heiss gewortden,(kurz vor dem roten Bereich) aber sonst habe ich aufgepasst. Jetzt fahre ich ganz normal bis der Temp-Zeiger zur mitte kommt und dann geht der schnell drüber, bis ich die Heizung auf volle pulle stelle, dann geht der allmählich zur mittelstellung zurück. Null Ahnung.
ENTLÜFTUNGSPROBLEM???
Hi und Hallo
...du bist hier leider im falschen Forum unterwegs
wende dich bitte an folgendes Forum :
http://chrysler300m.forumprofi.de/Forum-Chrysler-300M-Forum
.. da kannst du dir auch sicher sein, das dir weiter geholfen wird...!