Kulanzanfrage
Hallo ich habe mir vor ca.3 Monaten einen Passat V5 Bj.2000
mit 27000 km gekauft. ich habe jetzt 33000km und einen lagerschalenschaden alle Servicedurchsichten wurden von meinem Vorgänger in seiner VW Werkstatt durchgeführt.Was kann ich tun um von VW kulanz zu bekommen???
mfG Michael
Den Kulanzantrag stellt ja der VW Händler ...
der Wagen hat zwar ( laut Tacho ) wenig gelaufen ...
aber allzuviel Hoffnung würde ich mir nich machen .
Bei meinem Astra war jetzt bei ca.100Tkm und Bj.2004 das Steuergerät für die Einspritzpumpe def.
Kulanz .. Nee ... Auto iss schon zu alt und hat zu viel gelaufen .
Und das bei einem Diesel der mal gerade erst eingefahren iss und wie gesagt Bj.2004 !
Wenn es sich um einen öfter auftretenden Fehler handelt, gibt sich VAG oftmals recht kulant. Ich bekam sogar nach ELF !!! Jahren und 250 Tkm den geplatzten Heizungswärmetauscher an meinem Passat Typ35i auf Kulanz getauscht; Teile UND Arbeitslohn wurden nach Gewährung des Kulanzantrages von VW übernommen. Da fragte niemand nach nem lückenlos geführten Serviceheft. Der Kundendienstleiter meiner VAG-Werkstatt hatte mir vorgeschlagen, einen Kulanzantrag zu stellen; ich selbst wäre bei solch einem Fahrzeugalter/-laufleistung nie auf die Idee gekommen.
Probier's einfach mal aus!
Wie gesagt: Den Kulanzantrag muss Deine Werkstatt ans zuständige Kundendienstzentrum von VAG (VW) stellen.