Nissan Fehler !?
Mein Nissan Micra geht mir seid Wochen morgens um 5 Uhr aus ( als wenn ein Stecker gezogen wird ) nach wenigen Minuten geht er wieder an.Ich war schon in 4 Wekstätten unter sanderem bei Nissan man finde den Fehler nicht. Erst ging das Auto nach ca 700 Metern aus, dann nach 500 Metern danach kam ich noch ca 300 Meter letzte Woche hatte mein Nissan den fehler schon beim drehen.Das ist sehr ärgerlich da ich immer pünktlich meinen Zug bekommen muß.Ich habe einen Ölwechsel gemacht bekommen + neue Filter ec. eine Werkstatt meinte dies sei die Ursache. Am nächsten Tag wieder das gleiche.( Mittags fuhr das Auto immer den ganzen Tag einwandfrei) sehr merkwürdig!!In einer anderen Werkstatt wurde ein Stecker erneuert ich solle damit fahren und schauen ob dies der Fehler sei . Am Nächsten Tag das gleiche wie jeden Morgen.In keiner Werkstatt trat der Fehler auf. Ich komme mir schon recht Blöd vor. Voer einigen Tagen hatte ich morgens den Fehler und Mittags ging mir auf dem Weg nach Hause mein Auto 4 mal aus das hatte ich noch nie , also fuhr ich zu einer Werkstatt weil der Fehler ja akut war. Seit Montag steht mein Auto dort und sie probierten den Wagen am nächsten Morgen aus und es war kein Fehler da. Wer kann mir helfen !!!???
In welchen Situationen geht der Motor denn aus? Gibt es da gewisse Regelmäßigkeiten (holprige Straßen, Drehzahlen jenseit xxxxU/min, Temperaturen unterhalb von x°C)?
Fängt der Motor an zu stottern oder geht er Knall auf Fall sofort aus?
Im Moment kommen so ziemlich alle Faktoren, die auch nur ansatzweise was mit dem Motor zu tun haben, in Frage. Zündung, Luftzufuht, Treibstoff...