glühkerzen
hallo, fahre einen ulysse diesel 179. nun meine frage wo sind da die glühkerzen verbaut..
Da Du die Dinger nicht findest, ist es wahrscheinlich besser, von vornherein eine Werkstatt damit zu beauftragen. Mit etwas "Geschick" kannste
die Dinger nämlich leicht abreißen und dann muss
der ganze Apparat in eine Werkstatt gebracht werden
und teuer wirds obendrein - sehr.
Ich würd' mal am Zylinderkopf danach fahnden ^^
bräuchte genaue beschreibung, da ich schon danach gesucht habe, und irgendwie nix finde
Dann solltest Du tunlichst eine Werkstatt mit den Arbeiten betrauen, wenn Du schon die Glühkerzen nicht findest.
Bei manchen Zylinderköpfen sind die Dinger - ähnlich wie beim Benziner die Zündkerzen - versteckt in tiefen Bohrungen des Zylinderkopfes 'versenkt'.
Einfach mal den elektrischen Anschlüssen der Glühkerzen folgen; es sollten beim Vierzylinder 4 Stück davon zum Zylinderkopf führen ... und an den Glühkerzen enden
Viel Erfolg bei der 'Fahndung'!!
also ich denke schon das mein mann dieses hinbekommt. aber es ist wirklich ein problem das mann die kerzen sehr gut verbaut hat, kann mir den keiner eine wirklich hilfreiche antwort geben.
Lo!!! Wie soll sie denn den elektrischen Anschlüssen folgen, wenn sie nicht mal weiß, wo die Dinger eingebaut sind, also auch nicht weiß, welche der unendlich vielen Kabel
wohl zu den Glükerzen führen könnten?
Und wie soll man ihr beschreiben, welche Kabel das sind? Die schwarzen? Es mnüssen nicht einmal vier Stück sein.
Einfach mal suchen lassen, Hans
Zum Schluss bauen solche Leute den Kompakt-Scheinwerfer aus und montieren dort die 4 neu gekauften Glühkerzen ^^ ... da führen ja auch 4 'Kabel' hin: Für Abblend-, Fern- und Standlicht ... und der Blinker will auch versorgt sein; Masse gibt die Karosserie ja 'gratis' dazu.
lol
... und wenn das Teil dann auch noch ZWEI Scheinwerfer hat, sind wir schon bei ACHT Kabeln - folglich ist das dann ein Achtzylinder.
lol
Wenn Dein Mann die Dinger anhand der bisher gegebenen Antworten (die 'Späßchen' lassen wir mal außen vor) nicht findet, ist doch wohl der Weg zur Werkstatt die bessere Wahl; sowohl nervenverschleißtechnisch als auch 'penunziell'.
scheinbar gibt es keine normalen typen nicht mehr. passt auf das ihr nicht aus versehen den zündschlüssel in den auspuff steckt. id....
nana ... Dir wurde doch nun genügend auch sinnhaltige Info gegeben.
Was erwartest Du denn bei Deiner Art Rückfragen?? ... Demnächst brauchst Du noch eine Erläuterung, wie Du die Pedale dauerhaft und mit Leuchtfarbe beschriften kannst, damit Du sie auch bei Dunkelheit im Fußraum erkennst?!
Ich-habe-fertig!!!
Also versuch ichs nochmal und diesmal ohne Scherz -
kommt ja offenbar falsch an.
Guck mal bei www.motor-talk.de, da wird auf ein Fiat-Forum verwiesen, in dem eine genaue Anleitung zum Wechseln der Glühkerzen beim Ulysse steht.
Vielleicht hilft das bei der Suche nach den Dingern.
Hier jetzt solche Anleitung zu schreiben - wozu, steht ja da schon.