Motorruckeln
Opel Astra G Diesel 1,7 Liter Baujahr 2001 Motor ruckelt bei Beschleunigung und Volllast (Autobahn) oft mehrere Male hintereinander kurzzeitig. Luftmassenmesser und Glühkerzen wurden bereits ausgewechselt. Was kann die Ursache sein? KM-Stand 204 000. Isuzu-Motor.
- zugesetzter Dieselfilter
- 'lahme' Dieselförderpumpe (am/im Tank)
- defektes Dieselpumpenrelais (abgebrannte Arbeitskontakte)
... wären zunächst mal die üblichen Verdächtigen zu dem Fehlerbild.
Wie kommst du auf Isuzu Motor.
Meines Wissens wurde nur der 3,0 CDTI von Isuzu hergestellt. Der 1,7 , 2,0 und der 2,2 DTI kommen von Opel. Ab dem 1,9 CDTI (ende 2004) kam der Motor von Fiat. Kann mich aber auch irren.
Außer die Möglichkeiten von Lo gibt es da noch:
- lockere Lötstellen am Pumpensteuergerät
- Kurbelwellensensor
Dann kommt es darauf an ob du einen 1.7 CDTI (MKB Z17DTL) oder einen 1.7 DTI (MKB Y17DT)hast.
Dann kann noch dazu kommen:
- AGR
- Drosselklappe verdreckt
Du merkst schon das noch einige an Fehler dazu kommen können.
Dir bleibt nichts anderes über als in die Werkstatt zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Hallo, auf jedem Fall hast du schon ein haufen Tipps zum durcharbeiten. Ich würde aufgrund der Laufleistung auch einen mechanischen Test ( Kompressionsprüfung usw.) machen lassen. Viel Erfolg. Hill
1,7-Diesel im Astra- F war von ISUZU und da musste Ventilspiel eingestellt werden !
Ventilspiel wird mit der Zeit(KM) kleiner !
MfG.
astraschrott J
Hallo liebe Astra Freunde oder besser gesagt geschädigte.
Ich habe bei meinem 16xer auch das Problem und habe dieses auch allen Aufsichtsratvorsitzenden von GM gemailt.
Die Antwortmail habe ich 3 tage später aus Deutschland erhalten, da mein Fahrzeug im Technikcenter in Karlsruhe war und nichts gefunden wurde sagt Opel da ist nichts. Nun denn habe mich selber auf Fehlersuche begeben. Das ich erfolgreich war habe ich wieder an GM gemailt ( ohne natürlich die Ursache zu nennen) und die Antwort aus Deutschland war, das interessiert Opel nicht.
Wenn ihr die Mailadressen von den Aufsichtsratvorsitzenden wollt sende ich Sie Euch gerne zu..
Den wie unser Kollege schon schreibt, wenn such alle melden, dann muss Opel reagieren