Standheizung geht nach 5 min aus
Erst läuft die heizung an dann aber nach ein paar minuten aus und im dispal "Heizung ohne funktion"
Fehlermeldung unterspannung
batterie ok
lima ok
Warum fährst du mit einem 2 Jahren alten Auto nicht direkt nach MB und lässt das da reparieren?
Oder wurde dort bereits der Fehlerspeicher ausgelesen? Das ist das, was zu tun ist. Das Display im Auto gibt ja nur den Hinweis darauf, das was in dem Bereich defekt ist. Eine genaue Lokation der Probleme kann nur in einem gut ausgebildeten Betrieb vorgenommen werden. Immerhin ist ja der CL500 von der Elektonik so mit das komplizierteste Auto, was es derzeit gibt.
Übrigens. 2 Fragen waren in diesem Fall überflüssig. Das kann man auch in einem Thread bearbeiten.
Ich meine, wer so ein Auto sich leisten kann, der sollte auch ausreichend Mittel für warme Kleidung haben. Ist doch schön, daß wenigstens angezeigt wird,
daß die Heizung nicht tut. Merken Merzedesfahrer das nicht von allein?
Im Ernst: Mit dem zwei Jahre alten Auto würde ich auf kürzestem Weg zu MB fahren und denen die Meinung blasen.Von hier aus ist nur zu spekulieren, woran es liegen kann.
Warum dies passiert, steht doch "Unterspannung".
Da ist eine zu geringe Spannung und aus Sicherheitsgründen, um grundsätzlich die Fahrt an sich nicht "in Gefahr zu bringen" werden reine Komfortfunktionen abgeschaltet, Standheizung wie auch in Deiner anderen Frage die Massagesitze.
Aber das ist ausschließlich das Ergebnis mit den Folgen, das Warum, also die Ursache, da muss man suchen.
Eine Möglichkeit wären zu viele Verbraucher eingeschaltet: Licht, Standheizung, heizbare Heckscheibe, Lüftung, Radio, Massagesitze, ... dann kommt es wegen Überlastung zB. im Leerlauf an der Ampel zu einer Unterspannung und die reinen Komfortfunktionen werden weggeschaltet.
Kommt häufig vor, kann aber auch etwas anders sein.
Deine dämlichen Bemerkungen sind völlig überflüssig!
nur weil du wohl auf Andere neidisch bist musst du dich hier nicht verwirklichen.
Ich habe mal im Forum etwas nachgeforscht, und wirklich, du schreibst immer so einen Blödsinn!
Na da bin ich ja froh nicht der Einzige zu sein den du beneidest.
Alles Andere ist des Kommentares nicht weiter würdig. Grüsse
Ein Rechtschreibungskurs für dich wäre auch eine schöne Sache! (bei den Fehlern)
Wir sind aber noch nicht ganz fertig, bei Grenzproblemen muss nicht nur einer der (Allein)-Schuldige sein, hier existieren vier grundsätzliche Möglichkeiten, und auch gegenseitige Wechselwirkungen:
Du gehst sehr exzessiv mit den gebotenen Möglichkeiten um, was in bestimmten Situationen (geringe Motordrehzahl und damit Lichtmaschinen-Leistung) dann zu einem "zu exzessiv" kommt und das System die Notbremse zieht,
die Batterie ist nicht mehr sonderlich fit. Das "darf" bei einem erst 2 Jahren alten Fahrzeug noch nicht sein, aber wir suchen doch auch nach etwas, was nicht sein "darf";
die Lichtmaschine hat ein Problem bei geringen Motordrehzahlen und liefert nicht die Leistung, die sie liefern sollte;
diese Sicherheits-Abschaltung ist nicht korrekt eingestellt und zieht zu früh die Notbremse.
Möglichkeiten für einen "echten" Defekt gibt es schon und sollten vielleicht auch überprüft werden.
Erster Schritt ist aber immer die Kontrolle der eigenen Handlung, ob man selber nicht der Ursprung ist. Kommt man zur Feststellung, dass man selbst nun nicht komplett daneben handelt, dann bleiben auch technische Dinge zur Kontrolle.
Das trifft mich sehr, denn es ist das erste mal in meinem nicht ganz kurzen Leben, daß mit Neid nachgesagt wird. Schwächen habe ich reichlich, aber Neid gehört nicht dazu.
Rechtschrteibung habe ich vor ca. 50 Jahren gelernt, da kann schon mal ein Fehler vorkommen. Hast Du keine eigene Nase, an die Du mal fassen könntest?