Heizung im Ford Mondeo
Hallo, bei dem Baujahr müssen wir vor allem mal wissen, wann du den letzten Kühlmittelwechsel gemacht hast. Hier ist die einfachste Lösung des Problems zu suchen. Hill
Hallo, habe eine halbautomatische Klima- anlage im Ford Mondeo V6 . Die Klimaanlage funktioniert beim Kühlen klasse. Leider aber nicht die Heizung. Die Sicherung habe ich alle getestet. Die Schläuche werde soweit tastbar Warm. Die Anzeige im Tacho zeigt normale Werte. Gibt es eine Zusätzliche Sicherung,die einen Heizkreislauf öffnet? Gibt es einen Trick evtl. das Thermostat irgendwie zu testen und dann evtl. Gangbar zu machen. Ich weiss mir keinen Rat mehr und mirfehlt das Geld für einen werkstattbesuch, die schon 90 Euro für das Fehlersuchen haben wollten .
Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße hajomi 2412
Die Mondeos wurden erst seit 1993 gebaut.
Und der 2,5 V6 wurde erst ab 1994 angeboten.
Das Kühlmittel in dem Auto ist Gelb Orange . Ein Verkäufer von 'Opel sagte mir wahrscheinlich sei das Auto in Frankreich gewartet worden. Kann denn das richtige Kühlmittel das problem lösen?
Danke für Eure erste Hilfe hajomi2412
Noch einmal:
Die Mondeos wurden erst seit 1993 gebaut.
Und der 2,5 V6 wurde erst ab 1994 angeboten.
Nennt Ihr so etwas nicht "Trollalarm"?
Danke erst mal. Ich werde zunächst mal den Austausch des Kühlmittels probieren. Baujahr war 1994
Danke.
Hajomi2412