Reparaturen
hilfe!
der teppich beim fahrersitz meines freelanders steht schon wieder unter wasser. die reparatur des heizkühlers und abdichtung des schiebdaches hat außer horrenden kosten nichts gebracht. bitte wer kann mir nähere angaben dazu machen? für antworten bedanke im mich im voraus!
Angaben welcher Art werden denn erwartet?
Einfach drauflos zu reparieren bringt nichts.Zu einer Werkstatt,die so arbeitet,hätte ich kein Vertrauen mehr.Sinnvoll wäre es erst mal zu ergründen,wo das Wasser seinen Weg in den Innenraum findet!Desshalb sollte man(zu zweit) mit Hilfe eines Wasserschlauchs ergründen,wo die undichte Stelle ist(Zb Fensterdichtungen an der Frontscheibe,Fahrertür usw.)
Also ich würde zuerst ´mal schauen, ob nicht die Ablaufkanäle dicht sind: zwischen Motorhaube und Frontscheibe sammelt sich das Wasser und soll seitlich durch so Gummischläuche ablaufen. Die sind aber oft verstopft (vor allem, wenn Du z.B. unter den falschen Bäumen geparkt hast)...
vielen dank für eure tipps!
ursache??? in den letzten wochen wurde von der werkstatt 4 x repariert, neuer heizkühler eingebaut und an diversen teilen herumgemurkst. 4 x alles abgeschraubt; fehlerquelle beim 4. besuch angeblich "nicht eruierbar"
trotz aller möglichen reparaturen hat sich beim wasser am teppich/fahrersitz nichts geändert. fehler wird nicht gefunden!
nächstes ärgernis: die karre startet nur dann, wenn sie will, d.h. manchmal ja und manchmal nein. in der werkstatt: geht! am abend wegfahren - geht nicht! in der früh: geht; am abend: geht nicht! ich werde diese karre wohl oder übel demnächst verschenken!