Läuft nicht richtig
Hallo Leute,
mein MB 100 läuft im Standgas und bei Halbgas gut, aber sobald ich eine längere Vollgasstrecke fahre, dann bekommt er keinen Sprit mehr und geht aus. Nachdem man eine Weile gewartet hat, läuft er dann wieder an.
Euer Dachdecker
hört sich wirklich nach fehlendem Diesel an; ich würde mal prüfen, ob die Leitungen zwischen Tank und Pumpe wirklich frei sind.
Was hab ich mir unter einer 'längeren' Vollgasstrecke vorzustellen? Wie geht er dann aus? Plötzlich? Oder kündigt sich das vorher an? Geht er komplett aus, bis zum Stillstand? Was hab ich mir unter 'eine Weile' warten vorzustellen? Wie wurde diagnostiziert, daß er keinen Sprit mehr bekommt?
da dürfte der dieselfilter und dieselvorfilter dicht sein. mal auswechseln.
Hallo Leute,
sorry, für die unvollständigen Angaben von mir.
Also, Vorfilter und Kraftstoffilter habe ich bereits gewechselt, sowie auch die Unterdruckdose und das Tankentlüftungsventil.
Nun noch einmal zu den Symptomen. Wenn ich innerhalb einer Ortschaft fahre, mit Kurven, anhalten, wieder weiterfahren und im Standgas fährt sich der MB 100 problemlos. Sobald ich aber auf einer langen geraden Strecke mit Vollgas fahre, ist es nach ca. 2 km so als ob er keinen Sprit mehr bekommt und stehen bleibt und ausgeht. Nach einer Pause von ca. einer halben Stunde läuft er dann wieder, zu erst mit viel gestotter, wieder an.
Danke für eure Hilfe