H1 auf H11 ? Was ist da los?
Hallo zusammen,
folgendes Problem was bei mir grade sache ist.
Ich selbst habe standartmäßig Nebelscheinwerfer mit H1 Leuchtmittel verbaut, also original.
An der Linken Seite ist das Glas kaputt und ich muss übern TüV diesen Monat noch.
Egal wo ich einen neuen Nebelscheinwerfer für meine linke seite kaufen möchte, immer gibt es die dinger nur mit h11 Sockel etc.
Habe mir dann einen bestellt und ihn letztes Wochenende eingebaut. Problem ist jetzt, das der H1 Stecker (vom Kabel) nicht in den H11 Sockel passt.
Wusste ich bis dahin nicht.
Gibt es da jetzt eine möglichkeit nen Adapter oder ein Kabel zu kaufen, welches von H1 auf H11 geht?
Oder was kann ich da jetzt machen?
Adapter gibt es so weit ich weiß nicht (hat aber nichts zu sagen).
Was es gibt ist ein Anschlussstecker H11 mit ca. 150mm Leitung zu "ranfrickeln". Also den H1-Stecker abknipsen und den H11-Anschluss fachgerecht ansetzen.
Eigentlich jeder größere Autozubehör- oder auch Elektronik-Händler. Über google suchen, hier nur als Beispiel:
http://shop.strato.de/epages/61062239.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61062239/Products/9448
Werden die NSW denn benötigt?
Die können auch fachgerecht außer Funktion genommen werden, ohne dass bei der HU gemault wird, die müssen dafür nicht mal ausgebaut werden.