Reifendruckanzeige
Nachdem ich die Winterreifen aufgezogen habe, erscheint auf meinem Display die Warnung "Reifendruck" prüfen. Trotz positiver Reifendruckprüfung verschwindet die Warnanzeige nicht. Gibt es die Möglichkeit des "re-set"?
Haben die Winterräder denn überhaupt einen Drucksensor/-wächter integriert??
du musst die reifendrucküberwachung im display zurücksetzen, fahr zu einer mercedeswerkstatt, die wissen wie das geht und machen das normal kostenlos da das für geübte 15 sec sind, oder mache die zündung an, und dann musst du mal dein menü druchgehen, bei jedem mercedes anders, meißt da wo den km stand ablesen kannst mit den pfeiltasten navigieren dann steht da irgendwo was mit reifendrucküberwachung, und wie das speciell zurückgesetzt wird siehst du dann, das ist in dem menüteil wo du den ölstand prüfen kannst falls vorhanden.
das wird bei mercedes sehr genau über die raddrehzahl sensoren erfasst, manche sagen schon bei 0,2 bar an.
wenn du das runde display hast musst du pfeiltaste rechts bis ich glaub service, und dann steht da schon reifendruck..., müsstest mal nen bild vom display machen kann kann ich dir das ziemlich genau beschreiben
mfg polonator