Frage zu beschlagenen scheiben
scheiben immer beschlagen sobald ich das gebläse einschalte.
habe den innenraumluftfilter schon getauscht,was könnte noch die ursache sein??????bitte um hilfe
Hallo, wenn deine Scheiben beschlagen, sobald du das Gebläse anmachst, ist in der Regel auf dem Verdampfer deiner Klima noch Restfeuchtigkeit vom Tag vorher. Aus deiner Beschreibung geht halt leider nicht hervor, wie lange und unter welchen Umständen deine Scheiben beschlagen. Mach doch bitte mal eine genaue Beschreibung des Ablaufes. Es gibt hier viele Möglichkeiten, vom Wassereintritt bis hin zu verstopften Ablaufschläuchen der Klima. Hill
Als erstes die klassischen Arbeiten:
Den Ansaugbereich komplett reinigen, Laub und sonstigen Dreck raus, Ablauflöcher säubern damit sie wieder vollständig durchgängig sind, sind Teppiche innen nass, trocken legen, wo dringt Feuchtigkeit irgendwo ein, Schiebedach vorhanden und dicht, Abläufe des Schiebedach frei und durchgängig, ...
Kommt auch eine große Luftmenge in das Fahrzeuge an die Scheiben, kann die (feuchte) Luft auch wieder aus dem Innenraum raus, also die Abluftöffnungen hinten nicht zugestellt.
Sind die Scheiben sauber, also richtig "porentief" und kein "Schmierzeugs" wie ein extra "Antibeschlag" oder sonstige Beschichtungen, das hilft nichts sondern verschlimmert die Situation.
Die bekannten "Antibeschlagtücher" helfen zwar kurz in der aktuellen Situation, hinterlassen aber Rückstände, was dann beim nächsten Mal ein Beschlagen erheblich verstärkt.
Zu 98% liegt das Problem eines übermäßigen Beschlagens an ganz pauschal "mangelnder Sauberkeit" an diversen Stellen. Kann man größtenteils alles selber kontrollieren und korrigieren.
Damit hier kein missverständniss entsteht.
Ich besitze einen Astra J Bj. 2011.
Dieser Wagen steht andauernd vor meinem Haus im freien.
Scheiben sind dauernd beschlagen-bzw. sind zugefroren bei Temperaturen die nicht unter 0 Grad sind.
Von der Opelwerkstatt bekommen man nur eine Info:
Fussmatten feucht? Scheiben innen neu gereinigt?
Daran liegt das Problem.
Auto Gebhardt und Auto Kundrath in 88400 Biberach
reden sich da raus.
Schade nur dass die Werkstätten des GM-Konzerns
nicht fähig sind etwas reparieren zu wollen.
Das Problem ist einfach zu lösen-
die Heizkassette befindet sich hinter dem Handschuhfach, und ist bekannt sehr anfällig auch vom Werk wird dieses Teil nicht geprüft.
Also: OPEL-wir leben Autos-besser BMW wir können dass.
P.S. Mein BMW hat noch nie innen beschlagene Scheiben gehabt. Und der steht auch im freien.
OPEL-Oh Petrus Entferne Leidene - Autobesitzer