Erhält man noch Geld für brauchbare Autoreifen?
Bekommt man für noch brauchbare (mit solider Profiltiefe...) von Händlern eigentlich noch einen Restkaufswert oder einen Betrag für eine Inzahlungnahme ?
Ich beabsichtige mir 4 oder 2 neue Sommerreifen zu kaufen, obwohl die alten (insbesondere die hinteren mit ca. 5mm Profiltiefe) laut Autohändlermeinung noch brauchbar sind.
Eventuell auch sinnvoll bei zu erwartetenden steigenden Reifenpreisen (Gummipreis)...!?
Besser alle vier Reifen wechseln oder nur auf einer Achse ( empf. Hinterachse) ?
Für eure Antworten dankt Euch
Martin
Wenn deine Reifen noch Brauchbar sind warum willst du sie dann tauschen?
In der Regel bekommst du nicht mehr viel für gebrauchte Reifen. Wenn dann nur privat. Wir haben einen Händler hier in der Ecke der nimmt auch in Zahlung, aber bei gebrauchten Reifen (insb. ohne Felgen) ist er vorsichtig.
Ich würde sie also privat verkaufen oder drauf lassen.
Wieso wechselst Du Reifen mit noch 5mm Restprofil aus -
weil sie schon etwas zu oft und zu schnell auf einen Bordstein rauf mussten?
Was würdest Du dann für solche Reifen noch bezahlen?
...
Und weil die Reifenpreise jetzt recht ordentlich gestiegen sind, deshalb kaufst Du jetzt neue Reifen?
Weil Du auch sofort den Stromanbieter wechseln würdest, wenn Du aufgrund einer deutlichen Strom-Preiserhöhung zu einem teureren wechseln könntest?
Öhhh, ja, wer es sich leisten kann zu sparen.
Die Sommer-Reifen sind teilweise von 2004. 20% Momentan sind Rabatt drin.
Also besser nur 2 Reifen wechseln ? Die vorderen haben noch 3mm Profiltiefe
Ich würde dir empfehlen hier mal nach Angeboten zu suchen:
http://www.reifen-vor-ort.de/
Dort kannst du zu jeder Zeit Angebote in deiner Gegend Angebote finden und brauchst dich nicht von den 20% unter druck setzen lassen.
So wie ich das lese würde ich darauf achten das du Reifen aus einer neuen Produktion bekommst. Denn du fährst nicht viel und dir bringen die 20% nicht viel wenn die Reifen 2010 hergestellt wurden.
Wenn die anderen beiden Reifen noch nicht porös sind und noch keine Schäden aufweisen dann fahr sie weiter. Aber das kann sich ja der Reifenhändler entscheiden der dir die beiden neuen drauf macht.
Sollte ein Händler Reifen mit 3 mm Profil in Zahlung nehmen, dann hat er mit Sicherheit das schon auf den Preis für die neuen draufgeschlagen. Loswerden kann er sie nicht mehr, allenfalls nach Afrika, aber da
geben sie nur 1.- € für nach ihren Bedingungen brauchbare Reifen.
Die Reifen mit 5 mm Profil sind evtl. aus Altersgründen nicht mehr ok - Trocken-/Sonnenrisse.
Ich würde vier neue nehmen, derzeit sind die Preise für Sommerreifen durchaus tragbar, und nebenbei: an
Reifen sparen heißt Sicherheit verringern.
Besten Dank für deinen Tip
in halle.saale deltzscher str.79
und leipzig georg schwarz str 27 gibt es laden
wo du deine gebrauchten reifen und felgen
sofort zu bargeld machen kannst
sorry halle delitzscher strasse 79