Pontiac Firebird umschlüsseln
Hallo,HillHolder,meinst Du in Canada!Das Fahrzeug war ein Europa-Model und wurde das erste mal in Deutschland angemeldet, hatte nur ein Besitzer.
Guß Transsport
Moin da bin ich wieder,habe eine Frage mein Sohn hat sich ein Pontiac Firebird gekauft,Bauj.1995, braucht jetzt aber eine Adresse zum umschlüsseln.
Die Modelle haben seit 1992 einen Kaltlaufregler,wurde aber beim Einführen,nicht eingetragen,somit hat er jetzt eine Jahressteuer von 514.-€.
Habe schon versucht bei Opelhändlern ihn umschlüsseln zu lassen,aber die verweisen mich immer wieder zu GM und die meisten Opelhändler haben nicht mehr GM.Habe schon in Schweden angerufen aber ist auch nichts,wer kann helfen!
PS.Habe meinen Transsport schon lange nicht mehr inzwischen hatte ich einen Dodge Ram 5,2l-Armee Fahrzeug, war bombig.Bin vernünftiger geworden und auf einen Doge Magnum Kombie umgestiegen 2,7 l, Bauj.2007 verbr.11-12 Liter, bin begeistert,habe ihn jetzt ein Jahr.
und immernoch zufrieden,das nur nebenbei.Gruß Transsport
War das Teil in CA zugelassen? Hill
Poniac ist natürlich nicht zu finden, die sind vor 2 Jahren im Rahmen der GM-Neustrukturierung ersatzlos entfallen.
Auf nationaler Ebene existieren auch nur die "echten" Marken wie Opel, Chevrolet, ... und sind für eine "falsche" Firma nicht der richtige Ansprechpartner.
Ich würde das direkt bei GM-Europe probieren, erst dort laufen ohnehin auch alle "Einzelfirmen" zusammen.
General Motors Europe AG
Stelzenstrasse 4
8152 Glattbrugg / Kanton Zürich
Schweiz
Telefon: +41 (044) 8282828
Telefax: +41 (044) 8282155
Hallo Hosenmatz,erstmal schönen Dank,werde es morgen gleich versuchen, auch danke für die Adresse mit Telf.Nr.sehr hilfreich!!
Es grüßt dich Trans-Sport herzlichst!
Hallo, ich rede nicht von CAN sondern von Californien (die haben seit den 70gern die strengsten Normen der Welt). Du schreibst doch nach der "Einführung". Alle Modelle mit californischer Abgasnorm haben automatisch einen E2 Stand. Außerdem ist es ein Warmlaufregeler und kein Kaltlaufregeler. Die Teile haben in CA schon geschlossene Tanksysteme mit Aktivkohlefilter bei dem ein Ventil über einige Zeit den "verdampften" Treibstoff dem Verbrennungszugang zuführt um schneller auf die katalytische Betriebstemperatur zu kommen. Dafür bekommst du an jeder Ecke, wo Amis gehandelt werden ein Abgasgutachten. Hill
Ich bin auch der Meinung, daß das jede unabhängige US Car Werkstatt erledigen kann.
Wenn das darüber möglich ist, dann ist es doch noch einfacher.
Sind ja meine Worte. Aber so langsam glaube ich daß wir uns zu Gefüllungsgehilfen entwickeln und die Kunden einfach nicht mehr den Unterschied zwischen Hilfe und Ausnutzen kennen. Wir sollten alle zusammen wieder die Eigeninitiative der Kunden in Fahrt bringen oder Geld verlangen. Hill
Ich bedanke mich erstmal und werde es versuchen, sonst kommst Du noch auf die Idee, mir den Ratschlag zu berechenen!
Gruß Transsport
PS. Werde demnächst ein Komentahr über mein Dodge Magnum Kombi abgeben.
Hallo HiiHolder und Hosenmatz, ich bedanke mich bei euch, für die Ratschläge und werde sie auch befolgen.
So wie ich es in Erfahrung gebracht habe,mit oder ohne Erfolg, werde ich mich wieder melden.
Es Grüßt euch Transsport
Moin HillHolder und Hosenmatz,es hat alles geklappt,war beim Ami Händler(Autohaus Engler in 24647 Wasbek, kannte ich von früher.Der hat eine Adresse von der DEKRA in Dresden,anstandslos gemacht,drei Tage spähter hatte ich die DEKRA-Bescheinigung und gleich zur Zulassungsstelle,umschreiben 10,50€ und meine Steuern gehen demnächst auf die hälfte runter.
DEKRA-Bescheinigung haben ein paar Euro gekostet,aber es lohnt sich ja.Ich bedanke mich noch mal Herzlichst
Schöne Grüße von der Ostsee Dame/Grömitz
Transsport