12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Zuzuki Swift 3Zyl.Bj 85

P
pehadi
October 09, 2011

Hallo, bei meinem Zuzuki Swift lässt sich der Schaltknüppel nach wenigen Schaltvorgängen nur noch sehr schwehr bewegen und es knarzt dann auch. Was kann ich tun? Danke für eine Antwort. Grüße Peter

A
anon58550229
October 09, 2011

Vielleicht mal checken, ob die Kupplung überhaupt sauber trennt; evtl. ist deren Ausrücklager im Eimer.

Ansonsten: Wann (und ob überhaupt) wurde denn mal im letzten Vierteljahrhundert das Getriebeöl gewechselt bzw. Ölpegel kontrolliert?

Es heißt zwar bei manuellen Getrieben, es handele sich um eine "Lebensdauerfüllung" ... allerdings wird die Lebensdauer eines Fahrzeugs mit 10 bis max. 12 Jahren angesetzt.

A
anon58550229
October 10, 2011

Gehst Du mit "ZuSuki"?
Nee, ich geh' lieber "mit zu Bishi"; denn "Dai hat Zu" ... und außerdem bin ich mit'm "Hon da" ^^

A
anon18010486
October 09, 2011

Suzuki.

A
anon18010486
October 10, 2011

Mich hat heute auf der Autobahn in Hamburg auf den Weg nach Berlin ein Jugendlicher Bmw abzudrängen und ich hab ihn dann verfolgt, ausgebremst, stehengeblieben im Berufsverkehr und wollte ihn aus dem Wagen reisen, aber er hat Gas gegeben und ist nach links abgehaun.