Code Grundigradio
Brauch Hilfe, habe ein Autoradio von Grundig Challenge mit der Nr: GR1143W0101715 von dem ich keinen Code mehr habe.
Das Radio habe ich aus meinem Alten Wagen ausgebaut und möchte es in meinem neuen Wagen einbauen.
Für Antworten und Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Ohne etwas unterstellen zu wollen - wir können nicht wissen ob das Gerät wirklich dem Fragesteller gehört.
Von daher geben wir hier keine Unterstützung bei Fragen bezüglich Codes für Radios, Wegfahrsperren etc..
Am besten wendet man sich an den Hersteller des Radios oder - falls es ein Radio ab Werk ist - an den Fahrzeughändler.
Auch der Car-HiFi-Fachhandel kann da sicherlich weiterhelfen.
Also, das klingt ja so, als wäre ich ein Verbrecher.
Das bin ich aber nicht!
Hab das Radio NICHT geklaut.
Nur den Code nicht mehr.
Will ja auch gerne beim Hersteller anfragen.
Die ersten fünf Worte gelesen?
Wie würde es Dir gefallen, wenn man hier einfach so einen Radiocode bekommen würde, passend zu dem morgendlichen Loch in Deinem Armaturenbrett inkl. der eingeschlagenen Seitenscheibe?
Wenn Du den ständigen Standort des Fahrzeugs nennst, Typ und Ausführung sowie Kennzeichen und FIN, dann gibt es hier Radiocode, Öffnungstrick der Fahrertür ohne Schlüssel und auch gleich die Anmerkung, wie man ohne Aufwand an der Wegfahrsperre vorbei kommt; wäre dies dann auch in Deinem Sinn - oder dann eher doch nicht?
Du kannst ja gerne Deine Hand für Dich ins Feuer legen, aber machst Du das auch für alle anderen, die hier mitlesen - rund 3 Millionen jeden Monat?
Komm mal wieder etwas herunter, bevor Du irgendwelchen Leuten unterstellst, dass Du hier als Verbrecher angesehen wirst.
Hast ja recht, so hab ich das nicht gesehen.
Kann nur mein Radio nicht mehr benutzen.
sorry. War halt zu blöd um vor der Verschrottung
den Code zu sichern.
Die Frage ist zwar schon steinalt, aber nur kurz: der obige Link hat nach einer Woche Wartezeit nicht auf meine Anfrage reagiert, mir wurde dann bei http://www.auto-radio-code.com geholfen. Vielleicht hilft's jemandem...