Welcher Gebrauchter unter 3000?
Hallo,
ich bin Fahranfänger und beginne demnächst mein Studium. Ich möchte zur Uni pendeln. Das wäre eine Strecke von 100km Autobahn. Also 200km Hin- und Rückfahrt. Diese Strecke müsste ich wohl so 3 mal in der Woche fahren. Hierzu brauche ich ein Auto.
Mir ist komplett egal, ob das Ding hässlich ist und 40ps hat.
Die wichtigsten Kriterien sind für mich:
-Zuverlässigkeit!
-Günstig in der Versicherung! (besonders wichtig, da ich wohl in einer sehr hohen Schadensklasse bin)
-Geringer Verbrauch!
-Relativ klein (aber 4 Sitze sollten es sein, Komfort egal)
-Unter 3000€
Nach eigener Recherche bin ich auf folgende Autos gestoßen:
Daihatsu Cuore, Seat Arosa(97-05), Mazda2 und viele mehr…
Im Endeffekt kenne ich mich überhaupt nicht mit Autos aus, ich brauch einfach nur ein Gegenstand der mich transportiert, möglichst günstig ist und dabei zuverlässig.
Wäre super, wenn ihr mir bestimmte Modelle empfehlen könntet, wenn möglich unter Angabe eines besonders guten „Jahrgangs“ bzw. des spezifischen Modells.
Also an dieser Stelle schon mal riesen Dank an euch alle!!!!
Beste Grüße
Max
Also,ich kann dir aus eigener Erfahrung mit fünf
Fahrzeugen nur den Daihatsu Cuore nahe legen.Ich habe mit diesen Fahrzeugen insgesamt rund 550000Km ohne Panne und Reparatur zurückgelegt.Bis auf einen habe ich zwar alle neu gekauft.Die Rostvorsorge ist recht gut,an Reparaturen hatte ich nur Bremsbeläge und Scheiben,Auspuffendtöpfe,sonst nichts.Allerdings ist es wichtig einen gut gewarteten Wagen zu bekommen.
Seviceheft vorlrgen lassen.Daihtsus sind recht sparsam,die kannst du locker unter 5 Ltr.,auch im Stadtverkehr, fahren.Sprichwörtlich ist ihre Zuverlässigkeit.Sie springen bei jeder Temperatur schnell an,auch bei -25°C.Versicherung und Steuern sind recht günstig.Für deine persönlichen Belange solltest du einmal einen Versicherungsrechner besuchen.