Wieder anlassen
Wenn ich nach einer längerer Autofahrt den Motor ausschalte, Startet er zum verrecken nicht. Das Releis wird kaum defekt sein , denn es ertönt dann ein leises klicken. Und dann nach einiger Zeit tut er`s wieder.Besonders unangenehm im Stau auf der Autobahn. Wenn ich hier herumdüse, als o kurze Strecken Fahre springt der Wagen an wie ein Döpken. In der Wekstatt sagte man mir etwas von hei?m Anlasser. Kennt jemand das Preblem? Übrigens tritt der Fehler erst seit Neuestem auf.
Magnetschalter oder Ausrücklager defekt.
Der Anlasser ist eben ein hoch beanspruchtes Teil; da kann schon mal was kaputt gehen; auch wärmeabhängig
Hallo
Bau doch einen neuen ein oder einbauen lassen bevor der Adac dich zur nächsten Werkstatt schleppt, besser wird der nicht.
Gruss HoAcc
Das wird/werden wärmeabhängige Verspannungen im Magnetschalter sein. Der klemmt dann und kann den
Kontakt für den Anlasstrom nicht schließen.
Versuch ma, wenn das wieder passiert, mit einem harten Gegensatnd leicht auf den Magnetschalter zu klopfen. Meist löst er sich dann und das Problem ist lokalisiert.
Früher haben wir solche Anlasser dann repariert, heute tut man das evtl noch in einer "Klitsche" oder bei Bosch.