Beschl.Innensch bei 9 Personen,was tun bitte?
Im Winter bei ausl. meiner Sitze, beschl.meine Innenscheiben,trotz eingesch.Lüfter.Welchen Rat könnt Ihr mir geben ? Klimaanlage einschalten , Keine Besserung. Pollenfilter i.O.
Dann kontrollier doch einmal, ob die "Zwangsentlüftung" auch frei ist.
Wenn die verbrauchte Luft nicht aus dem Fahrzeug befördert, beschlagen die Scheiben auch.
Und so wenig wie möglich die Umluftschaltung benutzen, dann kommt auch keine frische Luft ins Fahrzeug.
Da gibt es nichts hinzuzufügen. Bei 9 Personen, evtl noch nasse Kleidung passiert das schnell. Lese mal deine Bedienungsanleitung der Heiz u. Klima durch. Keine Umluft ist gaaaaanz wichtig und die Klima an. Das geht auch bei Heizung ein, da wird lediglich entfeuchtet. Viel Erfolg Hill
Beschl. Sch. kommen v. feucht. Inn.rm.; evtl. verurs. d. nasse Kldg., feuchte Tepp. od. Wassereinbr. an und. Abdichtg.
^^
Ja schon, habe ich auch angedeutet, nur schreibt er ja, daß es nur passiert wenn der Bus voll besetzt ist. Und erst dann beschlagen die Scheiben. Deshalb ist für mich eine Undichtigkeit nicht die beste Diagnose, ansonsten wären die Scheiben ja immer beschlagen. Hill
Da Luft bei einer Temperatur von 10° nur etwa halb so viel Wasser in Form von Wasserdampf aufnehmen kann, wie Luft von 20°, gibts nur eine Lösung:
Außen kühl/kalt - Umluft/Außenluft rein und Heizung
an, außen warm/heiß - Umluft/Außenluft rauslassen
und Klima an. In der Klimaanlage wird die Feuchtigkeit "ausgesondert", kommt aber dauernd neue
"feuchte" dazu, wird die Sache weniger wirkungsvoll.
heyy
Ich ernenne Dich spontan zum Abkürzungshieroglyphen-Dechiffrierkönig ^^
Vorab mal Danke, trotzdem habe ich das nicht verstanden. Hill