Räder blockieren vorne
Bin im besitz von einem Trabant 601 Bj 81... Motor läuft...Bloß ab und zu ist er weder mit Motorkraft noch per Hand vorwärts zu schieben.Die vorderen Räder sind fest oder schwer drehbar..Es kommt aber auch vor das er am ersten Tag blockiert und einen Tag später ( ohne etwas zu machen ) dann wieder rollt...Rückwärts geht immer...
Weis hier jemand Rat...??
Danke im vorraus...
[Zitat]...Rückwärts geht immer... [ZitatEnde]
Hat der vielleicht einen "Freilauf" ?!
als ich noch jung war, so vor 60 jahren hatte ich das mit einem renault R4 möglicherweise geht der hauptbremszylinder wegen verschmutzung nicht mehr ganz zurück und löst somit nicht die bremsbacken. wenn es dafür einen reperatursatz gibt, das teil ausbauen und zerlegen. reinigen, neue gummiringe einsetzen (richtig einlegen, schub-- druck) und unbedingt mit blauer ATE paste wieder einbauen. ich denke er hat vorne eine duplexbremse. mal die trommeln abnehmen und die federn usw. auf gangbarkeit überprüfen. aber auch mal die bremsschläuche ansehen. wenn die verquollen sind, bremst er durch den druck auf das pedal, aber kann den druck nicht ablassen. die schläuche quellen innen zu und verändern den inneren querschnitt faßt auf null