Ruckelprobleme
Hallo
Ich habe einen golf2 1,8 90 ps.
seit einiger zeit ruckelt er so komisch,aber nur wenn er kalt ist im warmen zustand ist alles ok.
wie wenn er falsch luft zieht oder kein sprit bekommt.dann hat er kurz leistungsverlust wie schon gesagt nur wenn er kalt ist.
Ich tip mal auf luftmengenmesser/wärmetauscher sowas in die richtung.
würde mich über ne hilfreiche antwort freuen
Welchen Motor (MKB)/Einspritzanlage hat denn das Gölfchen ... oder isses gar der Vergasermotor?
Er hat den motorkennbuchstaben RP ist ein einspritzer
1,8 i Kat
Der RP-Motor wird an der BOSCH Monojetronic betrieben; da kommen dann so Einige "übliche Verdächtige" in Frage.
Check' zunächst man den Kühlmittel-Temperaturgeber (auf Funktion) und dessen Steckanschluss (auf Korrosion/Übergangswiderstand)
Das Teil hat 'ne blaue Isolierung, sitzt am Kühlmittelstutzen oben am Zylinderkopf (von vorne direkt zugänglich)und gibt dem Steuergerät das Signal zur Verlängerung der Einspritzzeiten bei kaltem Motor (Gemischanfettung) ... und gibt gerne mal den Geist auf
Weiter kämen aber auch thermische Fehler des Hallgebers im Zündverteilergehäuse, dem Potentiometer für die Stellung der Drosselklappe und der Ansaugluft-Temperaturfühler im Einlass der EinspritzEinheit in Frage.
Viel Erfolg beim Austesten