Takkern im Motorraum?! Kipphebelwelle erneuern wie? Lg olli
Bei meinen 93 dogde Caravan ,3,3 l V6 ist jetzt immer mehr ein deutliches takkern zu hören. Es kommt wohl ,so wie ich es aus mehreren Foren und Seiten gelesen habe , von der kipphebelwelle?!?!
Bei den meisten Werkstätten heisst es nur Motorschaden ..raus ,2000€ neuer rein!!!
Wo bekomme ich so eine Welle .... und wie funzt der Einbaulg olli
http://www.logbuch.de/sess/utn;jsessionid=154e873014197bd/shopdata/0060_SHOP=3A+DODGE+Reparaturanleitung/product_details.shopscript?article=0020_Reparaturanleitung%2BDodge%2BCaravan%2B%3D26slash%3D3B%2BVoyager%2B%3D26slash%3D3B%2BTown%2B%3D26%2BCountry%2BBj%3D252E%2B84%2B-%2B95%2B%3D28VERSANDKOSTENFREI%3D29%2B%3D28CCD20300%3D29
Nicht ganz richtig!!!! Die Lagerschale (Links??) ist hin. Kannst dú aus nem Ersatzteilspender (Ohne Motorschaden) nehmen. Von unten Ölwanne ab und dann musst du etwas Geschick anwenden. Geht aber.
Nicht zu lange fahren. Ansonsten ist der Motorschaden vorprogramiert.
Noch ist es lange keiner.
Nicht ganz richtig!!
Kein ausgewachsener Motorschaden. Anbahnend ja!! Aber noch nicht. Ein Nockenwellenlager (Gleitlager Messing) bekommt echt schlecht Öl. Daher immer Ölwechsel und NIEE zu wenig. Ansonsten kommst du von unten eigentlich ganz gut ran. Ersatzteilspender besorgen und die Lagerschale rausnehmen. Reicht meistens, könnte aber auch schon die Welle sein.
Versuch ist es auf alle fälle wert. Meiner Schnurrt wien Kätzchen.