Marquant 1254MCR MP3 Autoradio Digital - Radio in
Ich habe dieses Radio geschenkt bekommen und wollte fragen ob das überhaupt gehtet und wenn wie
Wir können von hier nicht nachprüfen, ob das geschenkte Radio "geht" resp. "funktioniert"
"Gehen" tut's eh' nicht; ich find' an dem Ding nämlich keine Beine oder sonstigen "Gehhilfen" )
Wenn Du fragen wolltest, ob sich das Gerät in Dein "Wölfchen" einbauen lässt:
JA; ist ja ein DIN-Gerät (DIN-Schacht-Abmessungen) mit halber Einbautiefe (10cm)
Zum elektrischen Anschluss musst Du Dir evtl. noch einen so genannten ISO-Adapter im AutoHiFi-Fachhandel ... oooder bei OBI besorgen.
wie baue ich das radio den richtig ein ohne was kaput zu machen
Altes Radio raus, sämtliche Kabel abmachen, Kabel ans neue Radio anschließen (evtl. mit Adapter) und in den Radioschacht einführen bis es einrastet.
Wenn Du SO fragst:
Wende Dich bitte an einen Car-HiFi-Dienstleister; der macht das für überschaubares Geld.
Hier eine detaillierte Einbauanleitung - ungeachtet Deiner für uns unbekannten "Fachkenntnisse" - zu posten, würde bei Weitem zu ausladend werden.
Kleiner Tipp jedoch noch:
VOR Arbeiten am Bordnetz den Akku abklemmen ... könnte sonst zum Kabelbrand führen, wenn Adern zusammen kommen, die nicht zusammen gehören