Hallo!
Bin neu hier und hab da mal ein Paar fragen.
Vorab, ich kenne mich mit Autos wirklich nicht im geringsten aus :(.
Das mein Ford Focus im Dezember zum TÜV muss und es absehbar ist das er diesen besteht und das Auto (BJ. 99) nichtmehr das jüngste ist überlege ich mir einen neuen zu kaufen.
Eigl. will ich mir einen Jahreswagen holen.
Meist fahre ich in der Stadt, sprich zur Arbeit und zurück und mal Freunde besuchen wo ich nicht schneller als 120-130 fahre (wenn das wichtig sein sollte)
Nur was sollte ich beachten ?
Im Auge habe ich folgende Kleinwagen:
Honda Jazz
Honda Civic
Hyundai i10
in 5 Türer Ausführungen.
Der Verbrauch dieser Auto scheint mir recht gut zu sein.
Zudem macht meine Frau gerade den Führerschein und da bietet sich ein kleines Auto zusätzlich an.
Zu Welchen Auto würdet ihr mir raten?
Gib es gravierende vor / nachteile ?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Und bitte wenn es geht ein paar Fakten denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
Erst einmal ein ganz herzliches Danke!
Nur wie sieht es mit dem Jazz aus ? ich finde das es auch ein sehr schönes Fahrzeug ist.
An sich ist die Auswahl nicht schlecht, aber
Hyundai i10 ist ein kleiner Kleinwagen, der Honda Civic ein Kompakter, wie Dein jetziger Focus. Der i10 könnte "zu klein" sein, also unbedingt Probefahrt machen, ob der vom Platz tatsächlich ausreicht.
Zum Civic ist zu sagen, dass der ganz sicher nicht schlecht ist und derzeit zu Preisen regelrecht rausgehauen wird, die richtig toll sind. Anfang Januar kommt der schon vorgestellte Nachfolger, da müssen jetzt die Lagerbestände weg gemacht werden.
Hier stehen 1,4 Liter Benziner mit 100 PS, schicke große Alufelgen, Metallic-Lack und auch innen richtig gut ausgestattet für 14.900 und das ist nicht mal "letzte Preis".
Neuwagen und keine Tageszulassung, der hatte mal einen Listenpreis von fast 23.000 Euro. Da muss man nicht zu einem Jahreswagen, bei dem auch schon 1 Jahr Garantie weg ist.
Ähnliches beim großen Bruder vom dem i10, den i30 auch hier ist der Nachfolger bereits vorgestellt und es gibt "Schlussverkauf".
Ja das mit der Größe des I10 hat hat mir heute auch eine Arbeitskollegin gesagt, und da ich eine 3 jährige Tochter habe meinte sie das es mit dem Kindersitz usw. sehr knapp bis kaum machbar wäre.....