Opel Antara 2.2 CDTI 184PS
Hallo,
Wir haben nach langer Wartezeit (9Monate) endlich
Unseren neuen Antara bekommen !
Die Freude war leider von kurzer Dauer, da nach ein paar Tagen das erste Problem aufgetreten ist !
Bei normaler Fahrweise ging auf einmal die Werkstatleuchte an und der Motor verlor an Leistung !
Nach Neustart des Motors lief der Wagen wieder !
Nach ein paar Tagen wieder das gleiche !
Nach sofortigem Werkstattbesuch sagte man uns, daß der Wagen leider keinen Fehler gesetzt habe und man so nicht genau wisse, nach was man suchen sollte !
Im Moment steht der Wagen wieder in der Werkstatt mit dem gleichen Problem und das mit 1100 km und 4 Wochen alt !
Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht oder kennt jemand die Lôsung ?
Wenn die örtliche Opel-Werkstatt den Fehler weiter nicht finden kann, würde ich mal das zuständige regionale Opel-Kundencenter in die Sache mit einbeziehen.
Notfalls steht nach mindestens 2-maligem erfolglosem Reparaturversuch immer noch das rechtliche Instrument der Minderung oder Wandlung zur Verfügung.
Kann mich Lo nur anschließen. Irgendetwas stimmt mit dem Auto nicht. Aber das hat es mit allen Antara gemein, wenn man sich Vergleichstests und TÜV-Berichte durchliest.
Demnach macht dieses Auto nur sehr wenig Freude.
Hallo hatte das gleiche Problem. Plötzlich keine Leistung mehr auf der Autobahn. Ein Injektor wurde getauscht. dann war alles wieder o.k.. Aber leider nur für einen Monat.Dann trat das gleiche Problem wieder auf. Ein weiterer Injektor war lose! Zusätzlich waren die Dichtungen der noch nicht getauschten Injektoren nicht o.k. und mussten getauscht werden. Habe den Wagen heute wieder abgeholt. Mal sehen, wann ich das nächste mal liegen bleibe. Gruß Saskia