Klimaschaltung Polo 9N
Guttntag Luete.Ich habe probleme mit klimaanlage bei meinem Polo 9N.Die klima werend eingeschalteten modus fängt heisen Lüft zu pusten.Frage:was defekt ist?
Bei "heisen Lüft" steht womöglich der Temperaturwahlschalter ziemlich nahe am roten Punkt der "Skala" ... dreh' ihn mal Richtung blauen Punkt, dann sollte "kalden Lüft" kommen.
Andernfalls ist evtl die Heizungsreglerbedienung defekt; die Klimaanlage an sich produziert nämlich nur Kälte ... oder bei Ausfall allenfalls "Lüft" in Umgebungstemperatur
Hallo, wenn bei der Einstellung jetzt früher alles funktioniert hat, solltest du zum Klimaspezialisten. Bosch Diesnst oder ähnliches. Eine Klimaanlage braucht wie dein Auto auch alle 2 Jahre mal eine Inspektion. Hill
Erfahrungsgemäß ist beim Polo 9N der Stellmotor für die Mischluftklappe defekt, wenn diese Symptome auftreten.
Eine genaue Diagnose ist über den Fehlerspeicher des Climatronic-Systems möglich.
Geber für Ausströmtemperatur könnte es sein. Bei meiner Freundin war er auch so!! Klimaalage ist wohl sehr anfällig bei diesen Modellen!!!
Achja falls dieser kaputt ist darfst das ganze Armaturenbrett wegbauen, da der geber dahinter sitzt