VW T3 TD 1,6 poblem mit neuem ZK nackt
Ich habe mir für meinen VW T3 TD 1,6 einen Zylinderkopf ohne Ventile, Nockenwelle und Stößeln gekauft(nackt). Die Ventile, Nockenwelle und Stößel habe ich von meinem alten ZK
übernommen. Das Problem ist nun, dass der Abstand von den Tassenstößeln zu den Nocken so groß ist, dass sie mit der größten Einstellscheibe nicht einzustellen sind.
Kann es sein das ich für den ZK Hydrostößel und auch andere Ventile benötige?
Wie sollen wir das durchs Internet beurteilen können?
Ich kann weder sehen, wie der zusammengebaut wurde, noch ob es der gleiche Kopf ist, noch dies, noch das.
Ich weiß z. B. ganz genau, daß keiner der JX Motoren je Hydrostößel hatte. Nur der WBX mit der untenliegenden Nockenwelle und den Stoßstangen/Kipphebeln, und die gerade eingebauten Motoren hatten sie. Die logische Schlußfolgerung ist, daß das mit den Hydrostößeln bei den schrägen Ottos nicht funktioniert, weil es VW ja sonst gemacht hätte.
Der Verkäufer sagte, der ZK sei fur mechanischen Ventiltrieb! Kann doch so aber nicht stimmen!