Motorwechsel am Peuget Boxer 230L
Haben wir gerade hinter uns. Am einfachsten ist es, den gesamten Fahrschemel samt Motor, Getriebe und Vorderachse nach unten auszubauen, i.e., alles loszuschrauben und dann den Van auf der Hebebühne einfach hochfahren und die Antriebseinheit bleibt unten stehen.
Rep-Bleche gibts nur original (zumindest hier in England), aber die sind nicht kompliziert geformt, also haben wir unsere selbst gemacht.
Hallo,
bei meinem Bussi (EZ 05/2000) ist bei 105Tkm der Zahnriemen gerissen. Wollte/Mußte nur noch "diese eine Fahrt" machen...dann den Zahriemen wechseln.
Motor 2,5 ITDI, DJ5
Laut Werkstätten ist das ein kapitaler Motorschaden.
Ich habe jetzt einen Bus mit Frontschaden bekommen (ein Jahr älter EZ08/99- hat noch keinen Drehzahlmesser im Instrumentenbrett). Dieser Motor läuft noch!148000km!
Wer kennt sich aus mit dem Tausch? Tipps, Tricks, Zeitaufwand?
Dann sind leider auch auf einer Seite die Schweller von unten (Innenseite) duchgerostet. Es gibt da keine Reparaturbleche zum Einschweißen, oder doch?
Wäre für ein paar Tips dankbar!
Liebe Grüße