Bremssattel lackieren
Hallo ich sehe immer öfters das Leute ihre Bremssättel lackieren und ich muss sagen das gefällt mir recht gut---habe mir dann auch Videos dazu angeschaut im Netz , scheint keine große Sache zu sein allerdings sind die Bremssättel im Netz fast alle von neuen Autos sprich die Bremssättel sind ganz glatt und so...im gegensatz zu dem vom Tigra der ja zimlich uneben schon vom Material her ist...nun wollte ich mal fragen ob das schon jemand gemacht hatt..wenn ja habt ihr den Sattel ausgebaut oder einfach alles abgeklebt? wie bring ich eig die Bremsleitung vom Sattel ab
Lg
Hallo
Also von irgend welchen -Eingriffen-am Bremssattel,an der Bremsleitung o.ä.,ist -dringend-ab zu raten !!
Wenn Du nicht vom -Fach- bist,lass die Finger von !
Man kann,ganz schnell,viel versauen !
Wende Dich an Profis! Ps. selbst nur der Lack muss -Qualität- haben (Hitzebeständig etc.)
Aus Sicherheitsgründen,werden hier -keine sogenannten "Tipps" genannt- !
-Bremsen müssen bremsen- !(nicht nur schön aussehen !)
Lass bloß die Bremsleitung am Sattel dran!!
Wenn Du die abschraubst, läuft Dir da Bremsflüssigkeit raus (Umweltverschmutzung) ... und nach Remontage muss das komplette Bremssystem entlüftet werden - sonst fährst Du mit Deinen ach so schön lackierten Bremssätteln gleich gegen die nächste Mauer, weil Dein Bremspedaltritt ein Solcher ins Leere sein wird.
Ansonsten zu "Demontage Bremssattel" und sonstigen Arbeiten an der Bremsanlage nur der beliebte F.A.Q.-Link:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
- ja habe ich
- ausgebaut, grundbearbeitet, lackiert, eingebaut
und dann geärgert, weil es total schei....sse ausgesehen hat - auf jeden nicht bringen
Ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen insbesondere seinen Hinweis auf die FAQ von Mitglied Lo an!
Gruß
BigM