Peugeot Boxer Wartungskosten im Schnitt
Hi, habe jetzt nach 40tkm meine erste Inspektion gleich zum eingemachten mein Händler will 450€ für seine Arbeit. (6l Motoröl und ein paar filter) hat der den Ar... offen??
Ist das normal oder sind die einfach Wucherer? da ich bei einer anderen Werkstatt angefragt habe was die haben wollen (280€ völlig normal)meinte die zu mir sie könnte es sich nicht vorstellen das es so teuer seien kann.
Zum vergleich beim Mercedes Sprinter kostet eine Inspektion ink. 12l motoröl usw. für 320 ink. mwst.
Danke für alle antworten
- Niemand wird gezwungen, so teuer arbeiten zu lassen.
- Gute Arbeit will bezahlt sein.
- Mit den diversen Filtern und 6 Liter gutes Öl
bist Du schon fast an 100.-€ Dazu einStundenpreis
Vertragswerkstatt zu 70 bis 80 oder gar mehr Euronen- da ist das alles schon kein Wucher mehr.
4.Nach 40 000 zur ersten Inspektion - ist ganz schön spät.Da fallen mehr Arbeiten an, als nur mal eben Öl und paar Filter wechseln. - Wenn eine andere Werkstatt für weniger Geld ebenso gute Arbeit liefert, dann bitte sehr....
- Da nur eine Frage gestellt ist, die ich lieber nicht gelesen habe, kann dies keine Antwort sein, sondern lediglich ein Kommentar.
@ hballerstedt:
Ich sehe zwei Fragen:
Die eine bezieht sich auf den Zustand des Anusses eines Peugeot Händlers.
Die andere darauf, ob sich der Händler nach § 138 Abs. 2 BGB strafbar gemacht hat.
Kommentiert hast Du aber nur leztere Frage.
Ohne zu sehen, was auf der Rechnung steht, kann man da eh kaum was dazu sagen.
Ja, hast recht, er fragt tatsächlich, ob das Wucher sei. Ich finde das zwar teuer, aber
nicht Wucher.
Der Anus des Händlers interessiert mich
überhaupt nicht, der hat auch mit der Inspektion nicht sehr viel zu tun, es sei
denn er hindert den Mann am Arbeiten.
Und denn auch noch an der Stelle!!!