radio tausch
nach radio tausch schlechten radioempfang was kann man machen das der radio empfang wieder besser wird
Es wäre sicherlich eine große Hilfe zu wissen, wer das Radio eingebaut hat und was für ein Gerät es sich handelt. So kann man mit den spärlichen Infos gar nichts schreiben.
- Radio taugt nichts
- Antenne nicht richtig angeschlossen
- Antennenverstärker nicht richtig angeschlossen
- Radio unterstützt keine Phantomspeisung der Antenne
- Antenne passt nicht für das Radio
- ... und einiges mehr
werkstadt 2DIN tristan auron radio ist top nur kein richtiger empfang
radio ist top
antenne ist drin
kein verstärker
phantomspeisung ??????
Der W203 (wie andere Fahrzeuge auch) hat einen elektronischen Verstärker an der Antenne. Der wird nicht über eine "eigenständige" Zuleitung mit Spannung versorgt , sondern über die Antennenleitung selbst, das nennt sich "Phantomspeisung".
Wenn das Zubehörradio - was toll sein muss, weil diese Chinaböller, die ganz massiv den Markt überschwemmen und nur rund 1/3 des ansonsten durchschnittlichen Preises eines solchen Gerätes kosten, einfach gut sein müssen und auch der Verkäufer dies behauptet - diese Funktion der Phantomeinspeisung nicht besitzt, dann ist natürlich finster mit dem Radioempfang.
Dafür gibt es dann im Zubehör entsprechende Adapter und auch wieder die Möglichkeit bieten, um die 30 Euro für einen vernünftigen Adapter auszugeben, oder so ein China-Teil für 5 Euro zu kaufen, mit der Chance, dass das auch nicht das Gelbe vom Ei ist, ggf. sogar das Radio hochschießt, weil es keine Sperre der Rückspannung zum Antenneneingang hat, aber ansonsten ganz toll funktioniert.