Wie hoch sind die Achslasten beim Frontera B Bj 99 136PS
Hi ich bekomme nächstes WE einen 99er Frontera 136ps und wollt mir da 225/70 R16 102H Hankook Icebear W300 drauf packen , kenn mich da so nicht aus hab schon Polizei und Fachhändler gefragt aber die Aussagen beissen sich .. Deshalb frag ich jetzt mal euch ob ich die ohne Eintragung fahren darf und kann wegen der Tragfähigkeit usw
MfG Danny
Die Polizei ist der falscheste Informant, den es gibt. Die können (dürfen) nur kontrollieren ob etwa richtig ist und was richtig ist, haben die auf keiner Liste, sondern das sehen sie in der Zulassung.
Hat man keine Zulassung, dann haben die auch keine Ahnung, hat man eine, dann kann man selber lesen.
Ein Fachhändler sollte Auskunft geben können, Du hast leider nicht geschrieben, was der gesagt hat.
...
Wie kommt man genau auf diese Reifengröße bei einem Frontera B?
Man wacht doch nicht morgens auf und hat zwischen Abwischen und Zähneputzen plötzlich eine Erscheinung, genau diese und keine andere Größe fahren zu wollen.
Da bisher alle Frontera-Fahrer, die andere und auch ich darauf angesprochen haben, unter schlagartigem Gedächtnisverlust gelitten haben, hoffe ich, dass hier nun ein Frontera Neuling sich eigentlich erinnern müsste, weil diese Info er vor nicht allzu langer Zeit bekommen haben muss.
Woher stammt das?