Weitenregulierung der Scheinwerfer
Hallo!Die weitenregulierung der Scheinwerfer meines Fiat Ducato 2,5Tdi Bj.94 funktioniert nicht mehr.Es ist meine ich ein pneumatisches System.Was könnte der Grund sein?Wird ein Unterdruck aufgebaut+von wo kommt dieser?
Hoffe auf Hinweise bzw. Rat.
Schönes WE Chris
Der Unterdruck für die Leuchtweitenregulierung im Ducato wird von einer speziellen Unterdruckpumpe bewerkstelligt. Bzw. zweien, eine für jeden Scheinwerfer. Wenn beide nicht funktionieren, heißt das nichts anderes, als daß die Ansteuerung nicht funktioniert.
Was ist denn mit deinen Bremsen? Gehen die wie immer oder mußt du irgendwie fester auf´s Pedal latschen??Hill
Hallo+danke erstmal für eure Antworten.Also beim Bremsen hat sich nichts verändert.Habe mal am Stellknopf für die Regulierung rum gefingert+musste feststellen ,das nur 2Schläuche,jeweils von den Scheinwerfern,an den Knopf gehen.Eigentlich müsste doch noch ein 3 Schlauch vorhanden sein,der von der Pumpe kommt.Wollte jetzt mal die Verkleidung abnehmen+nachsehen.
Nee, wenn sonst alles klar ist, zählt die Aussage von Bestatter. Hill
Hierzu gibt es einen Eintrag im Ducatoforum den ich besser nicht hätte schreiben können. Die LWR wird immer wieder kaputt gehen. Ist eine totale Fehlkonstruction seitens FIAT. Wenn Sie eine optimale Verbesserung erzielen wollen,stellen sie auf eine elektrische LWR vom PassatII um. Also Stellmotoren und
Schalter vom Autoverwerter holen und basteln. Anleitung auch im Netz!! Viel Glück!!!
Die LWR läuft nicht pneumatisch, sondern per Hydraulik. Das System wird undicht sein und die Flüssigekit ausgelaufen sein. Entweder neues System, welches es nur komlett gibt, oder eben umbauen auf elektrische LWR.
Dieses System gibts nicht nur bei FIAT.
Mercedes und VW haben sowas in der Vergangenheit auch verbaut... also nicht wieder auf FIAT schimpfen!!! Und ist auch keine Erfindung von FIAT!