REMUS Wild Label Sportauspuff SOUND GLEICH 0 WARUM
Hallo Habe mir für meinen Bora 2,0l einen REMUS Wild Label Sportauspuff geleistet aber er bringt nichts an klang rüber ist total leises !
Blubbert ein wenig aber für das Geld hätte ich mir mehr Sound erwartet
Wo dran kann das liegen ??
Weil "wild Lable" wilder Aufkleber bedeutet und nicht wilder Sound.
Weil ein Zubehör- oder auch Sportauspuff nicht lauter als die Serienanlage sein darf. Somit ist "der Sound" nur anders abgestimmt, meist tiefer, sonorer, aber niemals lauter.
Vielleicht hast Du Glück, dass die Dämmwolle innen im Laufe der Zeit herausbrennt und das Ding dann noch etwas lauter wird.
Ich weiß ja nie so recht, was man unter einem "Sportauspuff" zu verstehen hat. Wurden mit dem irgenwelche Fitnässübungen gemacht, bevor er verkauft wurde?
Aber wenn ich mir das so recht überlege, hat das doch wohl eher was mit Leistungssteigerung zu tun, oder? Damit man damit "sportlich" fahren kann, was auch immer ich mir darunter vorzustellen habe. Erklären konnte mir das bislang nämlich niemand.
Jetzt kommt der Inschinör in mir raus: Wenn so ein Auspuff ordentlich konstruiert ist, dann bringt er eine Leistungssteigerung, ohne mehr Krawall zu machen. Denn mit mehr Krawall kann das doch jeder Halbschattentuner.