Einspritzpumpe Renault Rapid 1,6D
Habe meinen Rapid 1,6 D zum Laufen bekommen nur Qualmt er jetzt wie ne brennende Frittenbude...die Pumpe ist mit der Uhr eingestellt der Riemen sitzt richtig und Kopf Qualmt bald genauso wie jenes Fahrzeug was mich schon länger ärgert:-(
bin dankbar für jeden hilfreichen Rat
Hallo
Der -Teufel-steckt im Detail !Wenn er -Qualmt-bekommt er zu viel Diesel,bzw.das Verbrennungsgemisch (incl,Luftzufuhr)stimmt nicht.Die Frage ist nur,:Lohnen sich weitere,grössere Reperaturen/Investitionen ??
er ist vorher mit einer Roto pumpe problemlos gefahren...allerdings sehr schwach unterwegs gewesen...diese war dann undicht und da sie ohnehin sehr selten ist habe ich sie gegen eine bosch getauscht die auch mal darin verbaut war die roto spritzt mit max 125 bar ein und die bosch mit max 135 die düsen stehen auf 130 bar was auch die geringe Leistung der roto pumpe erklären würde
Hast Du auch daran gedacht das Auto darauf einzustewllen bzw es einstellen zu lassen? Wie henry schon schrieb wird die Luftzufuhr wohl nicht stimmen.
und wie kann man die luft einstellen
Das kannst Du nicht ab in die Werkstatt,es fehlen die Geräte
Wenn es eine gebrauchte Pumpe ist, dann ist meißtens der Spritzversteller fest, war bei mir so :-). Unten rechts und links die Deckel abschrauben, ACHTUNG FEDER, den Spritzversteller hin und her bewegen und ab und zu Diesel in die Pumpe gießen. Man merkt dann nach einer weile das es immer leichter geht. Jetzt alles wieder montieren und es sollte funktionieren
Hallo Hendrik
dafür nen Punkt,gut erklärt!
danke