Esp defect?
Hallo, ich lebe in Japan und fahre einen A160. Nach einem Aufenthalt in Deutschland bin wieder gefahren, aber als erstes habe ich gemerkt das die Kühlung/ lüftung (AC) auf ein mal nicht ging. Nach neu Start lief es wieder,? Dann 2 Tage später fuhr ich zu Arbeit, und dann ging die ESP- BAS Lampe und Gas Pedal funktionierte nicht mehr. Das Auto fuhr dann weiter mit Tempo 30. Zündung wieder aus und an, dann ging alles wieder. Habe das Auto zum MB Autohaus gegeben zur Prüfung. Sie sagten dann wahrscheinlich ist das ESP kaputt und ich muss für Austausch 2,500 € zahlen ??? Das Auto ist 10 Jahre alt und ich mag es sehr aber so viel Geld möchte ich nicht noch mal reinstecken, zu dem ich es vor 6 monaten für 4000,- gekauft habe.
Ein Monat in der Hitze gestanden und dann so? Ich habe halbes Jahr gar kein Problem gehabt mit ihm. 50000 km durchgefahren sehr gepflegt. Kein Unfall.
Bitte um Rat. Danke im voraus.
Von der Ferne aus nicht beurteilbar. Dafür müsste man die Diagnose aus dem Fehlerspeicher kennen, um es besser beurteilen zu können.
Sie halten hier eher Leute in Dunkeln was kaputt ist aber von dem Mechaniker habe ich erfahren das der Drossel Aktuator kaputt sein soll. In der Auktion Kriege ich ihn für 80 € umgerechnet. Mal gucken. Was ich noch machen kann?
Als ich mir die Baterie angeguckt habe war die Anzeige dunkel. Also werde ich erstmal bei Yahoo eine neue Baterie kaufen, ca. 60 € umgerechnet. Nach dem auswechseln werde ich berichten. Was ich noch bemerkt habe, es war eine Sicherung geschmolzen ( Nr. 45) glaube das war die Gebläse. Deswegen ist sie einmal ausgefallen. Jetzt beim starten säuft der Motor ab.
Nach Einbau der Batterie Motor geht nicht mehr aus nach dem Start, allerdings nach 1 km fahrt ist die ESP/BAS Lampe angegangen und nach Hause ging es in Tempo 30. Den ganzen weg hat der Gaspedal ferückt gespielt, gestottert, oder gaz nicht angenommen. Ist das wirklich der Drossel aktuator wie die Techniker es beschrieben haben? Ich glaube der Name des teils klingt wohl anders.